Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

TuS Kachtenhausen II – In Schlagdistanz in die Winterpause

Mit einem Rückstand von vier Punkten auf die Spitze geht der TuS Kachtenhausen II in die Winterpause. Wir blicken hinter die Kulissen des C-Ligisten.

 

 

Top-Gegner zum Rückrundenauftakt

Kreisliga C1 Detmold (ab). Der TuS Kachtenhausen II schließt die Hinrunde der aktuellen Saison in der Kreisliga C1 Detmold auf dem fünften Tabellenplatz ab, mit lediglich vier Punkten Rückstand auf die Spitze. Trainer Alexander Görzen zieht eine positive Bilanz der ersten Hälfte der Saison und wirft einen optimistischen Blick auf die kommende Rückrunde.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

„Wir haben eine recht erfolgreiche Serie gespielt, abgesehen vom holprigen Start. Wir hatten viele Neue, und dementsprechend war es nicht ganz einfach, alles einzubringen.

Alex Görzen

Wir mussten erst einmal testen und sehen, wie alles hinhaut. Auch, wenn wir vier, fünf Freundschaftsspiele hatten, ist Wettkampf trotzdem etwas anderes, und das haben wir zu Beginn der Saison gespürt“, reflektiert Kachtenhausen II-Coach Alexander Görzen gegenüber Lippe-Kick. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten hebt der Trainer die gute Leistung seines Teams hervor: „Wir haben uns aber doch sehr gut verkauft, und ich glaube auch spielerisch und von der Qualität her waren wir sehr gut.“ Die Mannschaft hat sich im Laufe der Hinrunde gut zusammengefunden und präsentiert sich als homogene Einheit.

 

Breiter Kader als Trumpf

Ein entscheidender Faktor für den Erfolg des TuS Kachtenhausen II ist die Tiefe des Kaders: „Wir haben immer 16 bis 20 Mann am Start am Sonntag und müssen auch keinen von der ersten holen.“ Diese Breite im Kader ermöglicht es dem Team, auch bei Verletzungen oder Ausfällen auf eine starke Aufstellung zurückzugreifen. In Bezug auf die Konkurrenz in der Liga nennt der Trainer mit der FSV Pivitsheide II, dem FC Augustdorf III und der Spvg Hagen-Hardissen II drei Teams, die als besonders konstant und schwer zu bespielen gelten. Dennoch zeigt sich Görzen zuversichtlich: „Ich denke, dass wir eine sehr gute Truppe haben.“ Er hebt die Qualität seines Kaders hervor und sieht das Team gut positioniert für die Herausforderungen der Rückrunde.

 

 

Pflichtpunkte in der Schlussphase

Die kommende Phase wird entscheidend sein, wie Görzen betont: „Wo die Reise hingehen wird, wird sich in der Rückrunde entscheiden. Wir haben alle Top-Gegner in der ersten Hälfte der Rückserie, und da wird sich dann herauskristallisieren, wie viele Punkte wir mitnehmen. In der zweiten Hälfte müssen wir dann unsere Pflichtpunkte holen.“ Der TuS Kachtenhausen II hat somit trotz anfänglicher Unwägbarkeiten und starker Konkurrenz in der Kreisliga C1 Detmold eine positive Bilanz vorzuweisen. Der Blick in die Zukunft ist von Zuversicht geprägt, und die Mannschaft ist bereit, in der Rückrunde an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen und weitere Punkte einzufahren.

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold