Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Drachenduell in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“

Nach einer Hinrunde zum Vergessen kann das Ziel nur sein in der Rückrunde wieder Punkte zu gewinnen.

 

 

Ice Dragons im dritten Drachenduell – Herford fordert Erfurt zum Rückrundenauftakt

 

OWL-Sport. Auf ein Neues – der Herforder Eishockey Verein geht zum Rückrundenauftakt in das dritte Drachenduell der Oberliga Nord-Hauptrunde. In der Freitagsbegegnung empfangen die Ice Dragons in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ ab 20.30 Uhr die TecArt Black Dragons Erfurt.

 

 

Für die Ostwestfalen gilt es, endgültig einen Schlussstrich unter die Hinrunde zu ziehen und nach vorne zu blicken. Schwächere Leistungen vergessen machen und an gute Leistungen, an kämpferische Auftritte anknüpfen – nur das kann das Ziel des Herforder Teams um Kapitän Jonas Gerstung sein. Die ersten 40 Minuten beim 1:4-Auftritt in Duisburg machten Mut, bewiesen, dass der HEV mit viel Einsatz auch in schwierigen Situationen bestehen kann und wird alles daransetzen, mit einem Erfolgserlebnis in den zweiten Saisonteil zu starten.

 

 

Erfurt steht mit Platz 5 auf einem relativ stabilen PlayOff-Platz, wird jedoch durchaus auf die Top4 schauen, um sich eventuell das Heimrecht für die PlayOff-Phase zu sichern, wobei der Weg dorthin noch mit vielen Spielen verbunden ist.

 

In der Vergangenheit waren die Drachenduelle häufig umkämpft und in dieser Saison ist es der Herforder Mannschaft bereits gelungen, einen Sieg einzufahren. Das 3:2 nach Verlängerung war jedoch der letzte Sieg, den die Ice Dragons einfuhren und in Herford hätte niemand etwas dagegen, wenn ein weiterer Erfolg eingefahren wird.

 

Tickets gibt es bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp). Eine Abendkasse öffnet mit Einlassbeginn ab 19.30 Uhr, zudem wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

 

Quelle: HEV.

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey