Connect with us

American Football

American Football – Minden Wolves: Offenes Training mit Rory Johnson

Rory Johnson von den Berlin Rebels gibt bei den Minden Wolves seine Erfahrungen als Linebacker weiter. Hier sind die Eindrücke vom Training.

 

 

Ehemaliger NFL-Spieler begeistert beim offenen Training

 

OWL-Sport. „Football is family“. Entsprechend dieses Mottos richteten die Minden Wolves zum wiederholten Mal ein offenes Training mit einem namhaften Gast aus. Rory Johnson, der als ungedrafteter Free Agent 2007 von den Green Bay Packers unter Vertrag genommen wurde und in deren NFL-Aufgebot rutschte, gab sein Wissen als Linebacker an das Wolfsrudel, aber auch die zahlreichen Gäste weiter, die das Mindener Angebot einmal mehr nutzten.

 

Rory Johnson, hier mit Wolves-Offensive-Coordinator Jandrick Schlumbohm, begeisterte die zahlreichen Spieler, die aus auch anderen Vereinen kamen. (Quelle: DJK Dom Minden)

 

Johnson, der zunächst College-Football an der University of Mississippi spielte und nach seiner Station in Green Bay Mitglied der New York Giants und der Edmonton Eskimos war, zog es 2010 nach Deutschland, wo er ausschließlich in Berlin für die Rebels und die Adler spielte. Der heute 37-Jährige war in der GFL1 einer der besten Linebacker und tauschte seine Rolle als Aktiver endgültig erst Anfang 2023 mit der an der Linie. Dort vermittelt er als Rebels-Coach nun sein Wissen an die aktiven Linebacker. Und genau das tat er auch bei seiner neuerlichen Stippvisite in Minden. „Ich liebe es, hier in Minden zu sein. Es ist einfach toll, was hier in kurzer Zeit entstanden ist.“

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! 

 

Und die Aktiven dankten es ihm, in dem sie jede Minute seines Trainings auf dem Kunstrasenplatz an der Zähringerallee aufsogen und einen Riesenspaß hatten, so dass Headcoach Phil Gamble ein absolut positives Fazit ziehen konnte: „Jeder, der hier war, hatte die Chance, sich zu verbessern. Man hat nicht jeden Tag die Chance, von so einem ehemaligen NFL-Spieler zu lernen. Die Intensität im Training war hoch, der Spaß ebenso. Mein Dank gilt Rory Johnson, dass er sich nun schon zum zweiten Mal auf den Weg nach Minden gemacht hat.“

 

Gamble verspricht aber weitere Top-Unterstützung. „Aktuell sind zwei weitere offene Trainings mit Trainern aus der GFL1 geplant.“

 

Beitragsfoto: Die Minden Wolves zeichneten im Rahmen ihrer Saisonabschlussfeier ihre Besten aus. Der Titel des MVP ging in die USA an Willie Fedd jr. (Foto: Wiegmann)

Werbegruppe OWL Sport

More in American Football