Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

TSV Kirchheide II – Besser spät als nie

Erst im letzten Spiel vor der Winterpause konnte der TSV Kirchheide II den ersten Saisonsieg einfahren. Darauf lässt sich in der Rückrunde aufbauen.

 

 

Chancenverwertung als großes Manko

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Die Hinrunde in der Kreisliga B1 Lemgo war für den TSV Kirchheide II eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Überwintert als Vorletzter, konnte das Team erst im letzten Spiel vor der Winterpause gegen die SG Lüerdissen/Entrup II den ersehnten ersten Saisonsieg einfahren. Dabei steht die Mannschaft von Trainer Ulrich Bornheuer bei zwei ausgetragenen Spielen mehr nur knapp vor dem Schlusslicht SG Bentorf/Hohenhausen II.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TSV-Spieler Lukas Reitmeier reflektiert die schwierige Phase und den holprigen Start seines Teams in der Liga: „Wir sind leider nicht so gestartet, wie wir uns das vorgestellt

Lukas Reitmeier

hatten. Wir haben uns wie letzte Saison vor dem Tor schwergetan.“ Reitmeier betont die Notwendigkeit, an der Chancenverwertung zu arbeiten, um in der Rückrunde erfolgreicher zu sein. „Daran müssen wir für die Rückrunde arbeiten. Ansonsten wird es schwierig, Spiele für sich zu entscheiden.“ Die Sorgen des Teams zeigen sich auch in der Tabelle, denn vor der Saison hatten sie sich einen Platz weiter oben erhofft. Reitmeier analysiert nüchtern die aktuelle Situation: „Aufgrund unserer Leistung stehen wir jetzt wieder unten drin.“ Dennoch schöpft das Team Hoffnung aus den letzten Spielen, in denen es gezeigt hat, wozu es fähig ist. „Die letzten Spiele haben aber gezeigt, was wir können, und wir haben auch endlich Punkte gesammelt.“

 

 

Rückkehr nach Kirchheide

Besondere Herausforderungen musste der TSV Kirchheide II in dieser Saison auch abseits des Spielfelds bewältigen. Die lang anhaltende Unmöglichkeit, den eigenen Sportplatz zu nutzen, stellte eine zusätzliche Belastung dar. Reitmeier erklärt: „Wir hatten natürlich auch schwierige Bedingungen, da wir seit Monaten unseren Sportplatz nicht nutzen konnten. Wir haben die letzten Wochen notgedrungen in der Soccerarena trainiert.“ Trotz dieser Widrigkeiten will der Spieler jedoch keine Ausreden gelten lassen und betont die Entschlossenheit des Teams, sich den Herausforderungen zu stellen. Ein Ausblick auf die Winterpause zeigt, dass sich am Kader des TSV Kirchheide II nichts verändern wird. Dennoch freut sich das Team darauf, bald wieder auf heimischem Terrain in Kirchheide trainieren und spielen zu können. Und diese Zuversicht könnte der Schlüssel für eine erfolgreiche Aufholjagd in der zweiten Hälfte der Saison sein.

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo