Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

SC Extertal II – Der erste Verfolger

Als erster Verfolger des TuS Brake hat sich der SC Extertal II in Position gebracht. Coach Lars Pielsticker zeigt sich selbst überrascht im Lippe-Kick-Gespräch.

 

 

Die Überraschungsmannschaft der Hinrunde

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Die Hinrunde der Kreisliga B1 Lemgo hat mit einer faustdicken Überraschung aufgewartet: Der SC Extertal II sichert sich den zweiten Platz zur Winterpause und etabliert sich damit als das Überraschungsteam der ersten Saisonhälfte.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SCE II-Coach Lars Pielsticker äußert sich begeistert über die Leistung seines Teams und betont, dass wohl niemand mit einem solchen Erfolg gerechnet hätte: „Mit so einer Hinrunde hätte wohl keiner gerechnet. Das Auftaktspiel verloren und seitdem ungeschlagen. Da kann man nur stolz sein. Darauf kann auch jeder einzelne Spieler stolz sein“, so Pielsticker. Der Auftakt verlief nicht nach Plan, aber die Mannschaft bewies Charakter und blieb seitdem unbezwungen. Pielsticker hebt besonders die Defensivstärke seines Teams hervor: „Wir haben uns meines Erachtens stark im Defensivbereich verbessert. Wir kassieren viel weniger Gegentore und dann hast du einfach mehr Punkte auf dem Konto.“

 

 

„Gute Mischung aus Jung und Alt“

Ein bemerkenswertes Merkmal der Mannschaft ist ihre Ausgeglichenheit im Angriff.

Lars Pielsticker

Statt auf einen herausragenden 20-Tore-Stürmer zu setzen, erzielen verschiedene Spieler regelmäßig Tore. Der Trainer betonte: „Unser Vorteil ist, dass wir keinen 20-Tore-Stürmer haben, sondern dass jeder einzelne meiner Spieler mal ein Tor erzielen kann. Dadurch sind wir auch unberechenbarer.“ Trotz gelegentlicher Herausforderungen, wie der eher mäßigen Trainingsbeteiligung, die zu wünschen übriglässt, zeigt sich Pielsticker zufrieden. Er lobt die Entwicklung der Mannschaft und die Integration der Spieler aus der A-Jugend: „Die Spieler, die aus der A-Jugend gekommen sind, haben sich gut integriert. Wir haben eine gute Mischung aus Jung und Alt.“

 

 

„Brake steht zu Recht vor uns“

Mit einem Blick auf die Tabelle analysiert Pielsticker die Konkurrenz: „Der TuS Brake steht meiner Meinung nach zurecht vor uns. Uns sehe ich mit ein paar anderen Teams direkt dahinter.“ Für die Rückrunde kündigt der Trainer die Rückkehr einiger Spieler an, was den Konkurrenzkampf weiter anheizen werde. „Dadurch erhoffe ich mir, dass das Team weiter ehrgeizig bleibt und wir vielleicht auch am Ende der Saison auf einem Podiumsplatz stehen.“ Die Anhänger des SC Extertal II dürfen sich also auf eine spannende Rückrunde freuen, in der das Team mit gestärktem Kader und anhaltendem Ehrgeiz den Erfolgskurs fortsetzen will.

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo