Wir haben mit dem SG Brakelsiek-Wöbbel II-Trainer Julian Kriete über die bisherige Hinrunden-Bilanz gesprochen. Lippe-Kick serviert euch mehr Informationen dazu. Klickt euch hinein.
„Wir wollen ganz klar oben mitspielen“
Kreisliga C2 Detmold (bs). Punktetechnisch kann die SG Brakelsiek/Wöbbel II mit der Hinrunde total zufrieden sein, auch wenn sie ein paar Spiele in Rückstand sind. Sie sind Zweiter in der Liga und haben sich bisher 24 Punkte erkämpft. Somit stehen sie punktgleich mit dem aktuell Führenden, der SG Belle-Cappel-Leopoldstal II, da. Aus den bisherigen neun Spielen gab es acht Siege und gerade einmal eine Niederlage.
Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne vorbei!
Von Björn Schran
Julian Kriete
Spielerisch ist es ein bisschen ein Rückschritt zur vergangenen B-Liga-Spielzeit. Ein paar Spieler sind nicht mehr dabei und es fehlt ein wenig die Breite im Kader, um das aufzufangen. Man merkt auch, dass die C-Liga enger zusammengerückt ist vom Niveau her, reine Selbstläufer gab es nicht. Tabellarisch sind die beiden Schlüsselspiele natürlich gegen die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II und den TSV Horn II gewesen. So hat das Team gegen den Türkischen SV Horn II eine wirklich gute Leistung gezeigt und konnte die Partie mit 3:1 gewinnen. Gegen die SG BCL II haben sie jedoch klar und verdient mit 1:5 verloren. Sie merkten, dass einiges im Vergleich zum Gegner hin fehlte. Glücklicherweise konnten sie einige wirklich enge Spiele für sich entscheiden, wie gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II (4:3) oder die SG Klüt-Wahmbeck (5:2).
Nico Schulze beeindruckt mit 14 Toren
Niko Schulze
„Eigentlich wird Platz eins von dem, was ich bisher sah, nur die SG BCL II innehaben können“, in diesem Punkt ist sich Kriete ganz sicher. Nur wer die schlägt und nicht Federn lässt, hat vielleicht eine Chance auf den Aufstieg. Der SG-Kicker Niko Schulze spielt eine überragende Saison bisher. Er konnte bis dato 14-mal als Torschütze glänzen. Da hofft Kriete, „dass einige Akteure an diese beeindruckende Leistung anknüpfen“.
Jonas Mehret
Gerade offensiv ist noch Luft nach oben, vieles ist ein Zufallsprodukt, da benötigen sie etwas mehr Tempo und Kreativität. Defensiv macht sich der Langzeitausfall von Jonas Mehret schon bemerkbar, da fehlt eine gewisse Ruhe und das Stellungsspiel. Krietes Ziel ist ganz klar: „Oben mitspielen“. Dafür müssen sie sich noch steigern und die Leistung über 90 Minuten bringen, dann ist am Ende vielleicht etwas möglich.
FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT!
Sie sind die einzige Kommune ohne Kunstrasen
„Dass wir bald die einzige Kommune ohne Kunstrasen sind im ganzen Kreis Lippe, ist natürlich höchst problematisch“, erkennt der Coach mit Bedauern bei Lippe-Kick. Die Südost-Lipper können im Winter nicht wirklich trainieren, die Trainingsplätze gleichen einer Kuhwiese und nur Halle bringt sie spielerisch nicht voran. „Die Plätze der benachbarten Kommunen sind quasi rund um die Uhr belegt und wir bekommen da keine Zusage“, findet Julian Kriete diese Situation etwas ärgerlich.