Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

VfL Lieme – Eine starke Saisonleistung

Wir haben mit dem VfL Lieme-Chef-Coach Sascha Flügge über die bisherige Hinrunden-Bilanz gesprochen. Lippe-Kick liefert mehr Informationen dazu. Klickt euch hinein.

 

 

„Meine Mannschaft versucht, immer mutig und mit Überzeugung zu agieren“

 

Kreisliga C2 Lemgo (bs). Der VfL Lieme ist zurzeit erfolgreich in der Liga unterwegs. Sie stehen auf Platz zwei der Liga und haben eine Ausbeute von 32 Punkten. Damit rangieren sie nur fünf Punkte entfernt vom Tabellenführer Eintracht Lemgo. In ihrer bisherigen Spielzeit konnten sie zehnmal gewinnen, haben zweimal Unentschieden gespielt, mussten aber auch zwei Niederlagen einstecken.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von Björn Schran

 

Die Saison läuft momentan recht vielversprechend für den VfL Lieme, aber ausruhen wollen sie sich nicht auf dem momentanen Erfolg. Fordern und Fördern steht bei ihnen ganz oben auf der Agenda, was mit Spaß angenommen wird. Klar ist ebenfalls, dass dort Rückschläge zugehören, wie zum Beispiel ihre erste Saisonniederlage gegen den TuS Asemissen III, als der VfL mit einer 2:0-Pausenführung in die Kabine gegangen ist, aber das Spiel noch mit 4:2 aus der Hand gegeben hat.

 

 

Der VfL Lieme besitzt die richtige Mischung

 

Sascha Flügge

Positiv war, dass die Jungs von Coach Sascha Flügge drei Tage später wieder aufgestanden sind und der Eintracht aus Lemgo mit einem 3:1 die erste Pflichtspielniederlage beigebracht haben. Natürlich war auch etwas Glück dabei, das ihnen vielleicht drei Tage zuvor spürbar gefehlt hat, aber unter dem Strich war es dort ein verdienter Sieg. „Meine Mannschaft versucht, immer mutig und mit Überzeugung zu agieren“, verdeutlicht Flügge gegenüber Lippe-Kick. Somit machen sie es dem Gegner nicht immer leicht, da das VfL-Team spielerisch bis jetzt überzeugen konnte, aber auch das kämpferische Element kam nicht zu kurz. „Unter dem Strich die richtige Mischung“, findet er. Es freut Flügge ebenso, dass die 72 geschossenen Tore von zwölf unterschiedlichen Spielern erzielt wurden, was auch nicht immer so üblich ist.

 

 

Flügge sieht die Liga in Gruppen

Er kann keinen einzelnen Spieler, was die Entwicklung angeht, nennen, „denn die ganze Truppe hat einen Riesensprung im Vergleich zu der letzten Saison genommen“. Diesen Schwung wollen sie versuchen, mit in die Rückrunde zu nehmen. Es wird nicht einfach werden, da er die Liga in Gruppen sieht. Zum einen hat sich die Eintracht Lemgo gefunden. „Ich denke, die werden jetzt durchmarschieren“, so Flügge voller Überzeugung. Von Platz zwei bis sieben ist die Gruppe II ein Teilnehmerfeld, in dem jeder jeden schlagen kann. Gruppe drei ist von Platz acht bis zwölf und Gruppe vier hängt momentan etwas hinten dran von Platz 13 bis 14. In dieser Konstellation sieht zumindest der Trainer Sascha Flügge die Liga. Er denkt, wenn die SG Hörstmar/Leese II in jedem Spiel die ersten elf Spieler zusammen hat, könnten sie Eintracht Lemgo auch noch gefährlich werden. Auf dem dritten und vierten Platz sieht der Trainer im Moment den SV Werl-Aspe III und seinen eigenen Verein, den VfL Lieme. Der SV Werl-Aspe III ist für ihn eine Überraschungsmannschaft, „wobei ich sagen muss, dass die eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern besitzen“. Seine Mannschaft wird weiter mit Bedacht lernen und aus gesammelten Ressourcen sich weiter entwickeln, „damit stellt sich der Erfolg meines Erachtens von selbst ein, wenn man nicht unbedingt den Tabellenplatz sieht“, erzählt uns Flügge abschließend mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

More in Kreisliga C2 Lemgo