Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SV Diestelbruch-Mosebeck III – Stark gesteigert

Wir haben mit dem SV Diestelbruch-Mosebeck III-Coach Jan Meier über die bisherige Hinrunden-Bilanz gesprochen. Lippe-Kick hat mehr Informationen dazu. Klickt euch hinein.

 

 

Ein Platz unter den ersten Fünf wird angestrebt

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Der SV Diestelbruch-Mosebeck III überwintert auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz. Das Jan Meier-Team hat sich sieben Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen erkämpft. Mit dieser Leistung haben sie bisher eine sehr ordentliche Hinrunde gespielt.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von Björn Schran

 

Jan Meier

„Ich denke, für eine dritte Mannschaft ist dies nicht unbedingt selbstverständlich, mit diesem Top-Ergebnis“, strahlt der Coach Jan Meier. Sie haben 22 Punkte geholt und besitzen mit 46 erzielten Toren die zweitbeste Offensive in der Liga. „Das ist schon sehr beeindruckend“. Was das Team aber deutlich besser machen muss, sind ihre Spiele auf Rasen, da geht bis jetzt überhaupt nichts. Daran müssen sie unbedingt noch arbeiten. Als Aufstiegsfavorit sieht Meier den derzeitigen Tabellenführer, die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II, die unglaublich gut als Team funktionieren und für die C-Liga außergewöhnlich gut den Ball laufen lassen.

 

 

Offensiv sind sie bisher gut aufgestellt

 

Dennis Slawinski

Zu ihren Torschützen muss man sicherlich sagen, dass sie breit im Team mit verschiedenen Schützen aufgestellt sind. Es stechen eigentlich nur Max Linnemann und Kevin Fast heraus. Beide Akteure haben in der Hinrunde sieben Treffer erzielt. Alle anderen Treffer verteilen sich gleichmäßig im Team, „was auch sehr wichtig für den Erfolg ist“, erkennt der Coach.

Kevin Fast

Offensiv ist die Elf bereits jetzt klasse aufgestellt, wobei man sagen muss, dass sie trotzdem viele klare Tormöglichkeiten liegen lassen haben. Um noch effektiver zu werden, müssen sie auch dort im Winter noch etwas am Abschluss trainieren. Defensiv steht der SV Di-Mo III zum großen Teil stabil, mit ein bis zwei Konzentrations-Fehlern. Mit Dennis Slawinski und Christoph Stricker verfügen die Dörenwald-Kicker über zwei Kanten hinten drin, die wirklich super zusammen funktionieren. Dazu noch die zwei schnellen Außenverteidiger machen die Top-Viererkette perfekt.

 

 

Lange und Oesterhaus sind die zwei Neuzugänge

 

Christoph Stricker

Beim Niveau der Liga ist laut Meier„noch Luft nach oben“. Sicherlich gab es einige gut anzusehende Partien. Allerdings ebenso viele Spiele, die nur Mittelmaß sind, „was ich aber auch nicht unbedingt schlimm finde für die C-Liga“, so lautet Meiers Urteil bei Lippe-Kick.

Julien Lange

Zwei Neuzugänge haben sie bereits fest. Julien Lange, ein alter Bekannter, kommt vom SC Detmold zurück nach Diestelbruch. „Mit ihm gewinnen wir einen Top-Spieler zurück, der durch sein Zweikampfverhalten und Kampfgeist perfekt ins Team passt“. Des Weiteren kommt Nico Oesterhaus von den Sportfreunden Berlebeck-Heiligenkirchen zu Di-Mo III. „Er wird uns mit seiner Schnelligkeit und perfektem Teamspirit enorm weiterhelfen, auch er passt perfekt ins Team“, Jan Meier ist total zufrieden, zwei klasse Spieler zu bekommen.

 

 

Viele Testspiele stehen an

Ihr Ziel für die Rückrunde ist ein Platz unter den „ersten Fünf“. Es soll auf jeden Fall eine Verbesserung ihrer Spiele auf Rasen stattfinden. Die Winterpause ist für das Team aus dem Dörenwald nicht allzu lange. Geplant ist nur eine Pause zwischen Weihnachten und Neujahr. Ansonsten werden sie weiter Gas geben und sich ordentlich vorbereiten auf die Rückserie. Ab dem 21.01.24 stehen danach Testspiele wöchentlich an gegen SV Heide Paderborn III, SG Lüerdissen/Entrup II, SG Hörstmar/Leese II, TuS Kachtenhausen II, JFV Bad Pyrmont (A-Jugend), sodass die Jan Meier-Elf gut vorbereitet für den Rückrundenstart ist.

 

Werbegruppe C2 Detmold

Barbara Walker Kinderbücher

More in Kreisliga C2 Detmold