Connect with us

Kreisliga A Detmold

SG Brakelsiek/Wöbbel – Eine positive Hinrunden-Spielzeit

Wir haben mit dem SG Brakelsiek-Wöbbel-Co-Trainer Marten Ostermann über die bisherige Hinrunden-Bilanz gesprochen. Lippe-Kick blickt zurück. Klickt euch hinein.

 

 

Eine heiß umkämpfte Liga auf fußballerisch hohem Niveau

 

Kreisliga A Detmold (bs). Die Hinrunden-Saison war bisher recht ordentlich für die SG Brakelsiek/Wöbbel verlaufen. Sie konnten sich bisher 19 Punkte erspielen und stehen gut im Ligamittelfeld auf Platz neun. Aus ihren elf Partien ergaben sich sechs Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

Von Björn Schran

 

Marten Ostermann

„Unsere bisherige Spielzeit bewerte ich recht positiv“, vermeldet mit Freude der Co-Trainer Marten Ostermann. Sie haben nach der 1:3-Niederlage gegen die SG Belle-Cappel-Leopoldstal einen kleinen, aber feinen Lauf starten können, mit drei Siegen gegen zwei sehr starke Horner Mannschaften (TuS Horn-Bad Meinberg 4:0, 3:2 gegen den TSV Horn) und gegen den Bezirksliga-Absteiger SG Hiddesen-Heidenoldendorf mit 3:2. Leider konnte das Team aus dem lippischen Südosten anschließend aufgrund des andauernden Regens weder spielen noch trainieren. Sie bestritten noch ein Ligaspiel gegen den TuS WE Lügde, das sie mit 0:5 verloren haben. „Wenn ich also etwas Negatives herauspicken müsste, dann sicherlich, dass wir mit unserem Flow nicht durchziehen konnten“, hadert der Co-Trainer bezüglich der Hinrunde.

 

 

Die Mannschaft ist noch in der Entwicklung

„Diese Liga ist extrem stark“, erkennt Ostermann sofort. Nicht nur die SG, sondern auch viele andere Trainer haben dies bereits vor der Saison erahnt. Es sind gefühlt jeden Sonntag mehrere Spitzenspiele ausgetragen worden. Alles in allem eine heiß umkämpfte Liga auf fußballerisch hohem Niveau. „Wir sind bisher sehr zufrieden mit unseren Spielern. Natürlich ist die Mannschaft in der Entwicklung noch nicht da, wo wir sein wollen, aber es sind Fortschritte bei jedem Spieler zu sehen. In den Einzelgesprächen hört man auch immer wieder heraus, dass die Spieler ihre eigenen Entwicklungen erkennen und ein gutes Gespür dafür haben, in welchen Bereichen sie sich noch verbessern können.“ Im Obergeschoss der A-Klasse geht es so eng zu, da möchte sich Ostermann keine Prognose erlauben, wer am Ende aufsteigt. „Gut möglich, dass es auch bis zum Saisonende so spannend bleibt“.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

Die jungen Wilden mit einer hervorragenden Teamchemie

Das Team ist eines der jüngsten der Liga. Die Jungs unternehmen auch außerhalb des Platzes viel miteinander. Das schafft natürlich eine brillante Teamchemie. Das Fußballspielen mit Kumpels macht dann natürlich mehr Spaß. Zu ihrer aktuellen Platzsituation wird sich temporär nichts ändern, nichtsdestotrotz arbeitet der Verein immer an kreativen Lösungen für die Zukunft. „Hierbei müssen wir vor allem der Jugend ein attraktives Umfeld bieten, damit diese sich wieder vermehrt in ihrer Freizeit dem Fußball widmet“, räumt Marten Ostermann bei Lippe-Kick ein.

More in Kreisliga A Detmold