Connect with us

OWL-Sport

Tischtennis – TuS Bexterhagen: Niederlage gegen den SV Greven

Trotz eines sensationellen Sieges im Doppel verliert der TuS Bexterhagen mit vielen Ausfällen gegen den SV Greven 4:9. Schaut mal in den Bericht.

 

 

Holwas/Winkelhues siegen sensationell im Doppel

 

OWL-Sport. Ohne Jonas Korf, Uli Watermann und Thibaud Arends empfing der TuS den SV Greven. Aufgrund der Ausfälle musste die Doppelaufstellung der Bexterhagener gehörig durcheinandergewirbelt werden. Bernd Wüstenbecker/Thomas Reinhardt mussten im fünften Satz mit zwei Punkten Abstand gratulieren. Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff/Henning Sauerland verloren erwartungsgemäß gegen das Grevener Spitzendoppel. Das Doppel Marcus Winkelhues/Lars Holwas – beide schlagen sonst in der zweiten Mannschaft auf – konnte beim Satzstand von 1:1 den dritten Satz 11:2 gewinnen, um den nächsten Satz kurioserweise 1:11 zu verlieren. Am Ende schafften Sie dennoch den Überraschungssieg mit einem 14:12 im fünften Satz. Dieses ist umso erstaunlicher, da sie bisher noch nie gemeinsam Doppel gespielt hatten.

 

Euer starker Partner an eurer Seite! Meldet euch gerne hier!

 

 

Danach konnte in der ersten Runde der Einzel einzig Meyer zu Wendischhoff gewinnen, wobei es danach zwischenzeitig gar nicht aussah. Im Entscheidungssatz lag er 3:9 und 6:10 zurück, konnte aber mit 12:10 die Oberhand gewinnen. Etwas Hoffnung keimte auf, als Wüstenbecker und Reinhardt im oberen Paarkreuz gewannen. Meyer zu Wendischhoff und Sauerland hatten danach gegen ihre Gegner keine echte Chance und damit war die 4:9 Niederlage besiegelt.

 

Lars Holwas (li.) und Marcus Winkelhues nach ihrem Doppelsieg gegen Greven am 13.01.2024 (Quelle: PHÖNIX Sport-Service)

 

Am 27. Januar um 17:30 Uhr empfängt der TuS die SuS Oberaden in der Turnhalle Wülfer. „Auch hier wird es nicht leicht – ich hoffe, dass ich dann wieder dabei sein kann. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans.“ so Pressesprecher Uli Watermann.

 

Die Punkte holten Bernd Wüstenbecker (1), Thomas Reinhardt (1), Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff (1), Marcus Winkelhues/Lars Holwas (1)

 

Foto: PHÖNIX Sport-Service

 

 

Werbegruppe OWL Sport

More in OWL-Sport