Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07 auswärts beim VfL Osnabrück: Vorschau

Am 27. Januar gastiert der SC Paderborn 07 beim Tabellenletzten VfL Osnabrück. Das Team sollte aber nicht unterschätzt werden.

 

 

Vorschau auf das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück

 

NRW-Kick. „Wir wissen um die einzigartige Atmosphäre an der Bremer Brücke“, verdeutlichte Chef-Trainer Lukas Kwasniok in der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück (Samstag, 27. Januar, 13.00 Uhr). Nicht ohne Grund hat das Schlusslicht der Tabelle gegen die Top-Teams der 2. Bundesliga gut ausgesehen. Für Sebastian Klaas gibt es ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club.

 

 

Auf dem Papier gehen die Paderborner naturgemäß als Favorit in die Partie, die in der Hinrunde mit 1:1 endete. „Osnabrück wird nach vorne attackieren, wir müssen uns auf viele Mann-gegen-Mann-Duelle einstellen“, erwartet der Coach eine umkämpfte Begegnung. Nach der „sehr guten Spielleistung gegen Fürth“ wollen die SCP07-Kicker ihre Chancen besser nutzen und alle drei Zähler mit auf die Heimreise nehmen.

 

In personeller Hinsicht gibt es überwiegend gute Nachrichten. So fällt lediglich Angreifer Filip Bilbija aus, der sich nach wie vor mit muskulären Problemen herumschlägt. Nach dem Abgang von Florent Muslija wird sich aus Sicht von Kwasniok „die Spielstatik verändern“. Über die genaue Konstellation auf dem Feld hat der Chef-Trainer noch nicht entschieden, Neuzugang Aaron Zehnter könnte eine Alternative sein.

 

 

Mit dem VfL Osnabrück verbindet die Paderborner eine reiche Geschichte mit mehreren historischen Spielen. Auch deshalb geht Kwasniok von einer „heiklen Aufgabe“ für seine Mannschaft aus. Dabei können sich die SCP07-Kicker auf eine breite Unterstützung verlassen: Alle rund 1.400 Eintrittskarten für den Gästebereich sind bereits seit mehreren Tagen vergriffen.

More in 2. Bundesliga