Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07: Kader News

Der SC Paderborn 07 hat weitere Änderungen im Kader zu vermelden. Hier sind die Details dazu.

 

 

Ilyas Ansah verlängerte seinen Vertrag

 

NRW-Kick. Der SCP07 hat sich Ilyas Ansah auf eine vorzeitige Verlängerung seines bestehenden Vertrags geeignet. Der Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs bleibt somit über die Saison 2023/2024 hinaus an der Pader. Über die genaue Vertragslaufzeit vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.

 

 

Ansah kam im Sommer 2022 von SF Siegen nach Paderborn und etablierte sich sofort als Stammspieler in der U19 Bundesliga. Der 1,94 Meter große Angreifer ließ zudem mit guten Leistungen in der U21 aufhorchen, die auch durch seine Tore am Ende der Saison 2022/2023 erstmalig in die Regionalliga aufstieg. In der laufenden Zweitliga-Saison kam Ansah bereits zu neun Einsätzen. Mit seinem ersten Zweitliga-Treffer sicherte der Stürmer den SCP07-Kickern den 2:1-Sieg beim Hamburger SV.

 

„Ilyas ist ein Paradebeispiel für die Entwicklung, die wir mit jungen Spielern in unserem Verein anstreben. Er hat sich aus der eigenen Jugend über die U21 für den Zweitliga-Kader empfohlen und auf diesem Niveau bereits seine Qualitäten gezeigt. Sein Weg ist noch lange nicht am Ende, wir werden sicher noch viel Freude an ihm haben“, freut sich Geschäftsführer Sport Benjamin Weber über die Vertragsverlängerung.

 

 

 

Florent Muslija geht zum Bundesligisten SC Freiburg

 

NRW-Kick. Der SCP07 hat sich mit Florent Muslija und dem SC Freiburg auf einen Transfer verständigt. Der Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesligisten und Europa League-Teilnehmer in den Breisgau. Auch bei diesem Transfer ist der SCP07 seinen Prinzipien treu geblieben.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Muslija war im Januar 2022 vom Ligabegleiter Hannover 96 an die Pader gewechselt. Unter Chef-Trainer Lukas Kwasniok konnte der kosovarische Nationalspieler seiner Karriere in Paderborn neuen Schwung verleihen und machte mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam. In der Hinrunde der Zweitliga-Saison 2023/2024 erzielte Muslija sieben Tore in 16 Meisterschaftsspielen.

 

„Flo hat seine Chance beim SCP07 sehr gut genutzt und sich hier in den Fokus gespielt. In den Verhandlungen um einen Transfer haben wir konsequent die intern abgestimmte Linie verfolgt. Die final ausgehandelte Summe für den sofortigen Wechsel hilft uns bei der künftigen Entwicklung im sportlichen Bereich spürbar weiter“, kommentiert Geschäftsführer Sport Benjamin Weber den Transfer.

 

 

 

Nadj soll beim OWL-Nachbarn SC Verl Spielpraxis sammeln

 

NRW-Kick. Der SCP07 verleiht Niclas Nadj bis zum Ende der Saison 2023/2024 an den Drittligisten SC Verl, damit der Offensivspieler dort wertvolle Spielpraxis sammeln kann. Damit knüpfen die Paderborner an erfolgreiche Leihen zum OWL-Nachbarn an.

 

 

Nadj kam im Januar 2023 vom Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08 an die Pader. Seitdem hat er sich zu einer Alternative im Profikader entwickelt und bereits 18 Zweitliga-Spiele absolviert. Seinen ersten Zweitliga-Treffer erzielte Nadj beim 2:1-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden am 15. September 2023.

 

„Nica hat in Paderborn den nächsten Schritt gemacht und benötigt jetzt viel Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau. Die Ausleihe zum SC Verl, mit der wir bei früheren Spielern bereits sehr gute Erfahrungen gemacht haben, kann seine Entwicklung weiter fördern“, erläutert Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.

More in 2. Bundesliga