Connect with us

Allgemeines

Concordia Versicherung Kettig – Ein großer Sportförderer

Seine Partnerunternehmen stellt Lippe-Kick in dieser neuen Serie vor. Lasst euch die Concordia-Versicherung Kettig präsentieren.

Ein großes Sportler-Herz

 

Allgemein (ms). Versicherungen für die verschiedensten Bereiche gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Angefangen bei den Vertretungen vor Ort, bis hin zu den „Online-Versicherungen“, welche nicht selten mit den günstigsten Preisen winken, in Sachen Regulierung oder Service allerdings sparsamer sind als die von ihnen angebotenen Produkte. Bei Online-Versicherungen ist eine persönliche Beratung vor Ort ausgeschlossen, und die Chance, am Telefon auf den Berater zu stoßen, welchen man im Vorgespräch hatte, ist eher gering.

 

 

Von Michael Schaper

 

Im schlimmsten Fall ist man gezwungen, bei jedem Anruf dem Berater den ganzen Fall erneut zu schildern, was Zeit und auch Nerven kostet. Geht es bei dem Anliegen nicht um eine Beratung, sondern um die Meldung eines Schadenfalls, beginnt in vielen Fällen eine wahre Odyssee mit unabsehbarem Ende für den Versicherten. Es mag auch „gute“ Online-Versicherer geben, aber diese sind schwerer zu finden, als einen Hundert-Euro-Schein auf dem Spazierweg. Kann passieren, aber recht selten.

 

Selbstverständlich bedeutet das nicht, dass es keine schwarzen Schafe unter den alteingesessenen klassischen Maklern vor Ort gibt. Meiner Meinung nach liegen die Chancen an einen solchen zu geraten, allerdings genauso hoch, wie die, bei einem Online-Versicherer einen richtig guten Makler zu finden. Wer also lieber einen persönlichen Kontakt zu seinem Makler bevorzugt, für den scheiden alle Online-Möglichkeiten aus, weshalb ich, innerhalb dieses Artikels, meinen Blick auf das gute alte „Versicherungsbüro“ vor Ort konzentriere.

 

Wie bereits erwähnt, ist auch bei den großen und bekannten Versicherungen nicht immer alles Gold, was glänzt, und man muss auch hier eine gute Recherche hinter sich bringen, um den für sich richtigen Partner in Versicherungsangelegenheiten herauszufinden. Glaubt man allein den Werbungen im Internet, TV oder in Zeitschriften, sind alle die besten Versicherer mit den zufriedensten Kunden und den besten Bewertungen und Auszeichnungen. Ob diese Angaben auch alle zu einhundert Prozent der Wahrheit entsprechen, sei mal dahingestellt. Ein zweiter Blick ist von unschätzbarem Wert, gerade wenn es um die eigene Absicherung geht.

 

Die Qualität eines Maklers zeichnet sich nicht allein durch die Leistungen seiner Versicherung aus. Eine gute und ehrliche Beratung ist mindestens genauso wichtig und wertvoll, wie die Versicherung selbst. Allein die Anzahl der vom Berater erzielten Abschlüsse von Verträgen sagt nicht viel über seine Fähigkeiten als Berater aus. Diese bescheinigen lediglich, dass es sich um einen „guten“ Verkäufer handelt, aber nicht, dass seine Beratung auch in allen Bereichen kompetent und aktuell ist. Ein Beispiel dazu erleben wir auch oft beim Shoppen zum Beispiel im Elektronikmarkt oder auch in anderen Märkten. Es sind halt Verkäufer, welche vom Umsatz leben, und nicht in erster Linie von der Kundenzufriedenheit.

 

Ein guter Berater ist auf dem neuesten Stand, und kann mich nicht nur im Bereich Versicherungen, sondern auch in der Altersvorsorge oder bei der Finanzbildung begleiten. Wem so viel Verantwortung in die Hände gelegt wird sollte schon kompetent und aktuell sein. Wie aber kann ich sicher sein, dass mein Berater über diese Fähigkeiten verfügt? Gibt es einen unabhängigen Nachweis zu seiner Qualifikation?

 

In Horn-Bad Meinberg und Umgebung können sich die Menschen auf eine solch gute und qualifizierte Beratung verlassen. Detlef Kettig führt in der Mittelstraße 42 sein Service-Büro der Concordia Versicherung. Seine Agentur ist Mitglied der Brancheninitiative „gut beraten“, welche seine Mitglieder durch ständige Schulungen immer auf dem Laufenden hält, und somit ein Qualitätssiegel für aktuelle Fachkenntnisse der Agentur belegt. Detlef Kettig hat sich nicht aus einer Laune heraus, sondern bewusst für die Concordia-Versicherung als Partner entschieden, da ihn diese am meisten durch ihre Qualität und Leistungen überzeugen konnte.

 

Anders als bei einigen Agenturen nimmt sich Kettig für jeden Kunden die Zeit, um diesen nach bestem Wissen und Gewissen gut und ausführlich zu beraten. Dabei geht es ihm nicht um die Anzahl der abgeschlossenen Versicherungen, sondern in erster Linie um die Qualität seiner Arbeit und Beratung. Nur für den einzelnen Kunden wirklich sinnvolle Produkte, zu einem günstigen Preis, werden von ihm angeboten, damit der Kunde wirklich gut beraten und auch zufrieden ist. Gerade bei der Altersversorgung und der Finanzbildung ist es extrem wichtig für den Kunden, einen wirklich guten und fachkundigen Makler an seiner Seite zu haben.

 

In seiner Agentur bietet Detlef Kettig seinen Kunden fachkundige Beratung in den verschiedensten Bereichen an. Bei allen Fragen rund um Fahrzeuge und Verkehr, Recht und Haftpflicht, Gesundheit und Pflege, Haus und Wohnen, wie auch Zukunft und Vorsorge ist er der richtige Ansprechpartner. Darüber hinaus bietet er auch Selbstständigen seinen Service in den Bereichen Betrieb und Mitarbeiter an. Die Agentur bietet durch ihre Vielfalt und Nähe zum Kunden vor Ort den Bürgern in und um Horn-Bad Meinberg eine komplette Versorgung und Beratung in fast allen Bereichen aus einer Hand, was auch die Übersicht erheblich steigert.

 

Eine gute Übersicht über alle Verträge, Versicherungen und Finanzangelegenheiten ist sehr wichtig und nicht zu unterschätzen. Leider kommt es nicht selten zu Fällen, wo man zunächst lange in allen Unterlagen nachschauen muss, welche sich über die Jahre angesammelt haben, um herauszufinden, wo man eigentlich was abgeschlossen hat, und wer nun gerade im speziellen Fall der richtige Ansprechpartner ist. Die verstrichene Zeit kann durchaus ein wichtiger Faktor werden, wenn es darum geht, Fristen einzuhalten, damit ein Fall auch rechtzeitig bearbeitet und zur Zufriedenheit abgeschlossen werden kann.

 

Hinzu kommt, dass man eventuell viele Briefe an verschiedene Versicherungen schreiben oder auch unzählige Telefonate führen muss. Ob und wann der Kunde dort dann auch auf Anhieb die gewünschte Information oder die erhoffte Hilfe erhält, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber selbst wenn jeder Versicherer nach einer gewissen Zeit antwortet, kann es sein, dass die erhaltene Antwort nicht so ganz zum Thema der Anfrage passt und eine erneute Anfrage notwendig wird. Viel Stress für den Kunden also, den man vermeiden kann.

 

Dieser „Durchsuchungsstress“ und die damit verbundene Aufregung bleiben den Kunden von Detlef Kettig zu hundert Prozent erspart. In seiner Agentur, wie auch beim Kundenbesuch vor Ort, hat er stets den Überblick über das Gesamtpaket aller Verträge mit der Concordia-Versicherung, und ist somit immer der richtige Ansprechpartner in allen Belangen. Eine Fristüberschreitung bei der Einreichung benötigter Unterlagen ist so gut wie ausgeschlossen, da Detlef Kettig seine Kunden stets auf dem Laufenden hält und auch gegebenenfalls persönlich erinnert, was heute bei Weitem nicht jeder Makler seinen Kunden bietet.

 

Die Kunden der Concordia in Horn-Bad Meinberg und Umgebung können beruhigt sein, den richtigen Partner für ihre verschiedenen Versorgungen gefunden und gewählt zu haben.

More in Allgemeines