Connect with us

Allgemeines

Firmen-Porträt – KFZ und Reisemobile Rothbauer

In dieser Ausgabe stellt euch Lippe-Kick KFZ und Reisemobile Rothbauer vor. Mit einem Klick könnt ihr mehr dazu erfahren.

Für alle Geschmäcker etwas dabei

 

Allgemein (ms). Im kommenden Jahr (2025) steht in Barntrup ein Jubiläum an. Manch ein Leser wird vielleicht denken „Warum ist es so interessant, dass darüber weit über seine Ortsgrenzen hinaus berichtet wird? Immerhin ist das hier ein Sport-Portal, und bei den bekannten Vereinen RSV Barntrup, TuS Sonneborn und TBV Alverdissen ist nichts von einem Jubiläum bekannt, welches solch eine Erwähnung verdient.

 

 

Von Michael Schaper

Vielen Spielern und Vereinsmitgliedern wird beim Lesen des Namens, welcher bald sein Jubiläum feiern darf, ein Grinsen über die Lippen huschen, denn dieser Name ist weit über die Grenzen von Barntrup hinaus bei vielen Autoliebhabern bekannt und beliebt. Seit 1995 gibt es in Barntrup einen KFZ-Spezialisten, welcher vierzehn Jahre in Folge, von der Dachorganisation der qualifizierten Mehrmarken-Werkstätten (A.T.Z.e.V.), mit dem Titel „Werkstatt des Vertrauens“ ausgezeichnet wurde.

 

 

KFZ-Mechaniker-Meister Udo Rothbauer führt seit nun fast 30 Jahren sehr erfolgreich sein Unternehmen in Barntrup. Zusammen mit Petra Rothbauer, Sven Beckmann und Timo Hülsmann bildet KFZ-Rothbauer aber nicht nur ein Spezialisten-Team, wenn es um die Reparatur eines Schadens am PKW geht. „Geht nicht, gibt es nicht, – was nicht geht, wird gangbar gemacht“, lautet das Motto von Juniorchef und KFZ-Elektriker Sven Beckmann, dessen Herz und Liebe den Young- und Oldtimer-Fahrzeugen gehört.

 

 

Schon beim Besuch des Unternehmens schlägt dem Autofan das Herz um einiges schneller, und eine gewisse Euphorie bricht aus. Ein fahrtüchtiger und angemeldeter VW T1, tief liegend und auf wunderschönen Reifen gebettet, begrüßt den Kunden. Dieser Anblick allein ist schon den Besuch wert. Nicht nur der Bulli, sondern der gesamte Empfangsbereich zeugt von absoluter Liebe zum Detail und zum KFZ. Ein Tresen, welcher auf der Front eines VW T3 ruht, eine Glasscheibe auf einem Reifen bildet einen Tisch für Zeitschriften und Schätze aus dem Hause Opel, bringen die Augen zum Glänzen.

 

 

Diese Schätze dienen aber nicht nur der Optik, sondern stehen als Beweis dafür, dass sich hier jeder Autoliebhaber mit seinem Young- oder Oldtimer-Schätzchen vertrauensvoll an dieses Unternehmen wenden kann. Es wird nicht nur repariert und instandgesetzt, sondern die komplette Restauration eines Fahrzeugs ist möglich, wobei jeder Handgriff fachkundig und mit Liebe zum Detail ausgeführt wird. Selbst wenn Ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit sein sollte, ist das kein Problem. Mit dem eigenen Not- und Abschleppdienst wird das Fahrzeug sicher zum Bestimmungsort befördert, wo es dann zu neuem Leben erwecken darf.

 

 

Man muss aber nicht unbedingt einen Fahrzeugschaden haben oder einen Young- oder Oldtimer besitzen, damit sich ein Besuch bei KFZ-Rothbauer lohnt. Auch Besitzer von Neu- oder Gebrauchtwagen aller Marken finden hier sehr interessante Angebote. Sie wünschen für Ihr Fahrzeug ein optisches Tuning wie zum Beispiel „Facelifting“, oder es soll mehr Power bekommen? Wünschen Sie eine Umrüstung auf eine Gasanlage, oder darf es vielleicht ein Chiptuning sein, damit Verbrauch und Leistung ihres Kfz optimiert werden? Kein Problem, bei Rothbauer wird Ihnen geholfen.

 

 

Wer sich für den Verkauf seines Fahrzeugs oder aber für eine Neuanschaffung interessiert, findet bei Rothbauer vom Kleinwagen bis hin zum Nutzfahrzeug eine gute Auswahl an Neu-, wie auch Gebrauchtwagen. Jedes angebotene Fahrzeug wurde vom Spezialisten-Team aus Barntrup auf seine Sicherheit und Zuverlässigkeit ausgiebig geprüft, sodass der Interessent sicher sein kann, keine verdeckten Mängel an seinem Fahrzeug zu finden, welche nicht selten weitere Kosten nach sich ziehen. Nicht grundlos erhält das Unternehmen von seinen Kunden so viele gute Bewertungen, welche dazu beitragen, dass man seit so vielen Jahren für seine Qualität und Leistung ausgezeichnet wird.

 

 

Bei KFZ-Rothbauer erhält der Kunde bei Bedarf auch einen Anhänger fast aller Hersteller zum Kauf, welchen er an seine Bedürfnisse anpassen oder auch umbauen lassen kann. Natürlich kann auch der bereits im Besitz befindliche Anhänger nach Wunsch umgebaut werden, was wiederum oft eine nicht immer günstige Neuanschaffung überflüssig macht. Damit ist dem Service und Angebot aber noch kein Ende gesetzt. Bei Rothbauer hält man noch eine weitere gute Sache parat, welche für nicht wenige Menschen durchaus interessant sein kann.

 

Im Moment ist es zwar nicht mehr ganz so aufwendig seinen Urlaub genießen zu können, wie es noch zu Zeiten der Corona-Pandemie war, dennoch ist es auch nicht immer einfach, seinen Wunschurlaub buchen zu können. Viele Menschen holen nach, was sie in den Jahren zuvor verpasst haben, was dazu führt, dass die Nachfrage steigt, während das Angebot sinkt. Zusätzlich steigen dadurch auch die Kosten für Urlaub nicht unerheblich. Es gibt genau für dieses Problem eine Alternative, welche gar nicht so teuer ist, wie manch einer denken mag, und zudem auch neue eigene Wege ermöglicht.

 

KFZ-Rothbauer bietet seinen Kunden auch seinen Service für Reisemobile an. Egal, ob das eigene repariert, ein neues finanziert oder auch ein gebrauchtes Reisemobil angeschafft werden soll, hier hat der Kunde einen guten und bewährten Ansprechpartner. Wer aber nicht ganz so hoch hinaus und, und lediglich ein Reisemobil für sich erst mal testen möchte, kann dieses bei Rothbauer für den von ihm gewünschten Zeitraum mieten, und sich selbstständig auf die Reise in den Wunschurlaub begeben.

 

Sollte sich unter den Lesern zufällig auch ein Kfz-Mechatroniker – Kfz-Mechaniker befinden, welcher gerade ohne ein gutes Arbeitsumfeld auf höchstem Niveau sein Dasein trachten muss, kann sich dieser gern direkt bewerben. Es wird ein dauerhafter Arbeitsplatz angeboten, in einem Team zum Wohlfühlen. Erwartet werden vom Bewerber selbstständiges Arbeiten und Motivation. Von Vorteil ist es, wenn man bereits über Berufserfahrungen bei verschiedenen Marken hat, dies ist aber keine Grundvoraussetzung. Interessiert?

 

Dann richten Sie Ihre Bewerbung an:

KFZ & Reisemobile Rothbauer
Hamelner Straße 49
D-32683 Barntrup.

More in Allgemeines