Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Vorletztes Wochenende auf dem Programm

Am vorletzten Wochenende in der Hauptrunde geht es nach Duisburg zu den Füchsen und die Black Dragons aus Erfurt sind zu Gast.

 

 

Ice Dragons wollen in die Punkte zurück – Herford in Duisburg und Sonntag gegen Erfurt

 

OWL-Sport. Für den Herforder Eishockey Verein steht das vorletzte Spielwochenende der Oberliga Nord Hauptrunde auf dem Programm. In der Freitagsbegegnung führt die Reise zu den Füchsen aus Duisburg, am Sonntag empfangen die Ice Dragons die Black Dragons Erfurt zum letzten Drachenduell der Saison.

 

 

In Duisburg kommt es zum Spiel Tabellenelfter gegen den Tabellenzwölften. Doch wer glaubt, dass beide Teams die Saison locker auspendeln lassen, sieht sich getäuscht. Sechs Punkte trennen derzeit beide Kontrahenten und so gibt es für den HEV im direkten Aufeinandertreffen die Gelegenheit, sich vier Spieltage vor dem Hauptrundenende noch einmal an Platz 11 heranzuarbeiten. Allerdings ist im Vergleich zur 1:6-Derbyniederlage in Hamm am vergangenen Sonntag eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, will man das Eis der Pre Zero Rheinlandhalle als Sieger verlassen. Die Füchse stoppten zuletzt mit einem 2:1-Erfolg nach Penaltyschießen eine Negativserie von sechs punktosen Spielen am Stück und dürften vor heimischer Kulisse hochmotiviert sein, um Platz 11 zu verteidigen. Spielbeginn ist im Freitagsspiel um 19.30 Uhr.

 

 

Am Sonntag besteht für die ostwestfälischen Eishockeyfans zum vorletzten Mal in dieser Saison die Gelegenheit die Ice Dragons in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ zu unterstützen. Ab 18.30 Uhr kommt es zum Drachenduell mit den TecArt Black Dragons Erfurt. Die Thüringer waren über einen langen Zeitraum in den oberen Regionen der Tabelle angesiedelt, rutschten jedoch in den vergangenen Wochen im Ranking ab und finden sich aktuell nur noch in den PrePlayOffs wieder. Vier Spiele hintereinander musste man dem jeweiligen Gegner gratulieren und blieb dabei ohne Torerfolg. In Herford wollen die Black Dragons versuchen, den Weg in Richtung direkter PlayOff-Qualifikation wieder einzuschlagen, was der HEV jedoch verhindern möchte, auch um das eigene Punktekonto aufzubessern.

 

 

Tickets für die Sonntagsbegegnung gibt es online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp). Mit Einlassbeginn ab 17.30 Uhr öffnet auch eine Abendkasse, zudem wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen. Die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins empfehlen die Nutzung des Kartenvorverkaufs, um lange Warteschlangen an der Abendkasse und beim Einlass zu vermeiden.

 

Foto: Emil Lessard-Aydin (r.) / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey