Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Bei den Füchsen in Duisburg

Bei sechs Punkten Rückstand auf die Füchse ist es bei nur noch vier Spielen die letzte Gelegenheit sie noch einzuholen.

 

 

Ice Dragons wollen sich an Duisburg heranarbeiten – Herford zu Gast bei den Füchsen

 

OWL-Sport. Für den Herforder Eishockey Verein steht in der Freitagsbegegnung der Oberliga Nord Hauptrunde ab 19.30 Uhr die Auswärtsbegegnung bei den Füchsen aus Duisburg an. Dabei wollen die Ice Dragons versuchen, den Rückstand auf den Tabellenelften zu verkürzen, um selbst noch einmal die Chance auf eine Positionsverbesserung im Ranking aufrecht zu erhalten.

 

 

Duisburg beendete am vergangenen Sonntag in Rostock mit einem 2:1-Erfolg nach Penaltyschießen eine Punktlosserie von sechs Spielen. Zwar haben die Füchse wie das Herforder Team keine Chance mehr auf das Erreichen der PrePlayOffs, doch an der Wedau möchte man gerne den Konkurrenten aus Ostwestfalen auf Distanz halten.

 

 

Doch da möchte der HEV nicht mitspielen. Die Ice Dragons wollen sich vier Spieltage vor Abschluss der Hauptrunde in Position bringen und sich unbedingt an die Füchse Duisburg heranarbeiten. Nach vielen guten Auftritten und 15 Punkten in den vergangenen Wochen, erlebte Herford ausgerechnet beim Derby in Hamm einen gebrauchten Tag und verlor mit 1:6. Die vierte Derbyniederlage der Saison ist zwar nicht mehr zu reparieren, jedoch will die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung nun wieder für Positivschlagzeilen sorgen. In den bisherigen Saisonduellen gab es zwei Siege für Herford und einen Erfolg für Duisburg. Besonders spannend war das letzte Spiel beider Kontrahenten, als es ein 5:4 nach Penaltyschießen für den HEV gab.

 

 

Für alle Fans, die nicht den Weg nach Duisburg antreten, wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

 

Für die verbleibenden Heimspiele empfehlen die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins dringend die Nutzung der Vorverkaufsstellen. Tickets sind online für die Begegnungen gegen Erfurt (18.02.) und gegen die Hannover Indians (23.02.) bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford erhältlich. Insbesondere für die Begegnung gegen die Hannover Indians gilt dies Empfehlung aufgrund der sehr hohen Kartennachfrage.

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey