Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07: Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg

Am Sonntag, den 3. März, spielt der SCP07 in der Home Deluxe Arena gegen den 1. FC Magdeburg und hofft auf weitere Punkte.

 

 

Vorschau auf das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg

 

NRW-Kick. Am 24. Spieltag können die SCP07-Kicker gegen den 1. FC Magdeburg (Sonntag, 3. März, 13.30 Uhr, Home Deluxe Arena) die 40-Punkte-Marke erreichen. Dabei bekommen sie es mit einem Gegner zu tun, der die gleiche Spielanlage verfolgt. Es wird darauf ankommen, wer die offensive Ausrichtung besser für sich nutzen kann. Der zuletzt angeschlagene Sirlord Conteh wird im Kader stehen.

 

 

„Bis auf zwei Positionen ist alles klar“, ließ Chef-Trainer Lukas Kwasniok in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das siebte Sonntag-Spiel der laufenden Saison durchblicken. Neben Innenverteidiger Martin Ens (Rot-Sperre) können die Mittelfeld-Akteure Marco Schuster und Maximilian Rohr sowie Stürmer Felix Platte verletzungsbedingt nicht mit von der Partie sein.

 

 

Dagegen wird Conteh trotz seiner Rippenprellung zur Verfügung stehen, was den Coach freut: „Ich bin richtig happy, denn Sissi stellt gerade in diesem Spiel eine echte Waffe dar. Wir brauchen Tempo auf der letzten Kette“. Kwasniok erwartet eine Begegnung mit hoher Intensität, insbesondere auch in der Arbeit gegen den Ball. So wollen die Paderborner die kleinen, wendigen Spieler des FCM kontrollieren.

 

Am Sonntag wird die Home Deluxe Arena erneut gut gefüllt sein. Am Freitag-Mittag waren bereits rund 12.000 Eintrittskarten verkauft, sodass der SCP07 von einer Kulisse mit rund 13.000 Zuschauern (davon etwa 1.700 aus Magdeburg) ausgeht. Kurzentschlossene können an der Tageskasse ab 12.00 Uhr noch Tickets erwerben, wobei hier keine Barzahlung möglich ist.

 

More in 2. Bundesliga