Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Landesliga – Vorbericht TuS 1919 Müssen-Billinghausen vs. VfL Herford

Für die Handballer des TuS 1919 Müssen-Billinghausen geht es am Samstag mit dem nächsten Spiel weiter. Sie müssen auswärts beim VfL Herford auflaufen. Lippe-Kick steigert den Vorgeschmack.

 

Ein schwerer Brocken für das Antonewitsch-Team

 

Landesliga – Westfalen II (bs). Durch die zwei spielfreien Wochenenden nach dem Derby, hatte der TuS ganze drei Wochen Zeit, sich intensiv auf den VfL Herford vorzubereiten. Gegen den Tabellenzweiten werden zwei Punkte aber keine leichte Aufgabe. Das zeigte sich bereits im Hinspiel, als sie die Partie mit 27:31 an ihren Gegner abgeben mussten.

 

EUER EINKAUFSMARKT IN EURER NÄHE! KOMMT GERNE VORBEI!

 

 

Von Björn Schran

 

Die Gäste setzen auf das harzfreie Spiel in eigener Halle. „Diese Vorbereitungszeit macht es für uns umso wertvoller“, urteilt der TuS-Werfer Jannik Fillies.  Am Dienstag haben sie dann zusätzlich zum Training eine Video-Einheit eingelegt, um bestmöglich auf die Spielweise vom VfL Herford vorbereitet zu sein. Den VfL durften die Gäste bereits zweimal in der eigenen Halle begrüßen. Leider sind beide Partien recht eindeutig zu Gunsten der Herforder ausgegangen. „Herford besticht vor allem durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit, die das Team zu mehreren Meisterschaften in den vergangenen Jahren führte“, berichtet Fillies gegenüber Lippe-Kick. Die ersten Wochen waren von klassischen Fang- und Wurfübungen geprägt, um sich an das ungewohnt nicht klebende Spielgerät zu gewöhnen.

Lasse Klocker

Die aktuelle Trainingswoche nutzte das Team, um sich ins Taktische auf den VfL Herford einzustellen und sie so im Angriff als auch in der Abwehr vor Herausforderungen zu stellen. Weiterhin fehlen Maverick Anzer und Fynn Andoleit, die beide frühestens zur kommenden Saisonvorbereitung dazustoßen werden. Des Weiteren laboriert Niklas Beermann an einer Fußverletzung. Allerdings gibt es auch gute Nachrichten: Rückraumspieler Lasse Klocker steht der Mannschaft ab diesem Wochenende wieder dauerhaft zur Verfügung.

 

Anwurf ist um 13.00 Uhr in der Kreissporthalle Hermannsstraße in Herford. Die Schiedsrichter Landwehrmann und Seeger sind zuständig für die Spielleitung in dieser Begegnung.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball