Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Eine Niederlage im Rückspiel

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen verlieren zu Hause gegen die SF Loxten II. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

 

Der TuS ist zu keiner Zeit in der Partie

OWL-Sport (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen hat nach drei Siegen am Stück mal wieder eine Niederlage zu verkraften. Gegen die Sportfreunde Loxten II heißt es am Ende 31:35. Sie stehen aber weiter auf Rang drei.

 

EUER EINKAUFSMARKT VOR ORT! MELDET EUCH GERNE HIER!

 

 

Von Björn Schran

 

Die SF Loxten II kommen mehrfach über ihren starken Rechtsaußen zum Torerfolg. Die 5-1-Abwehr des TuS Müssen-Billinghausen ist nicht griffig genug, sodass die Hausherren immer wieder Gegentore aus dem Rückraum einstecken müssen. Sie tun sich schwer im Angriff und sind nie im Spiel. So gehen sie mit einem 15:17-Rückstand in die Kabine.

 

 

„Wir müssen zu alter Stärke in der Defensive zurückkommen“

 

Jannik Fillies

Die sonst so starke Defensive der Grün-Weißen bietet den Gästen viel zu viele Räume. Als der TuS in der zweiten Hälfte noch einmal den Ausgleich zum 25:25 erzielen kann, reicht es nicht, eine Führung herauszuspielen, und so treffen die Gäste regelmäßig ins Tor des Heimteams. Der TuS muss am Ende eine 31:35-Niederlage akzeptieren. „Wir müssen zu alter Stärke in der Defensive zurückkommen“, ist sich der TuS-Werfer Jannik Fillies bewusst. Mit ihrem nächsten Gegner, der schon am Donnerstag auf sie wartet, HSG Altenbeken/Buke, erwartet das Team einen Kontrahenten mit starken Rückraum-Schützen.

 

Fazit: Es hat gegen die SF Loxten II nicht zum Sieg gereicht. Der TuS ist zu keiner Zeit wirklich im Spiel und sie müssen sich verdient geschlagen geben. Mit zwei weiteren Heimspielen vor der Brust hat das TuS-Team jedoch alles in der eigenen Hand, sich zu Hause gut zu präsentieren.

 

Tore: Lasse Klocker (11), Christopher Kaltenberg (5), Fynn Schlüter (4), Timm Patrick Fichtler (3), Tim Schröder (3), Felix Henrich-Held (2), Jannik Fillies (1), Leon Settertobulte (1), Karsten Neuser (1).

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball