Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Landesliga Vorbericht: TuS 1919 Müssen-Billinghausen vs. HSG Altenbeken/Buke e.V.

Der TuS Müssen-Billinghausen bekommt es am Donnerstag-Abend zu Hause mit der HSG Altenbeken/Buke e.V. zu tun. Wir steigern den Vorgeschmack.

 

„Die Mannschaft hat sich seit dem Hinspiel definitiv weiterentwickelt“

 

Landesliga – Westfalen II (bs). Die Handballer des TuS Müssen-Billinghausen wollen nach der jüngsten 31:35-Niederlage gegen die SF Loxten II eine Reaktion zeigen. Diesmal sieht es zumindest auf dem Papier nach einer etwas leichteren Aufgabe aus. Das Andrej Antonewitsch-Team bekommt es heute Abend mit dem Zwölften der Liga, der HSG Altenbeken/Buke e.V., zu tun. Das Hinspiel haben die Grün-Weißen mit 42:36 für sich entschieden.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT; FRISCHE; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE HIER VORBEI!

 

 

Von Björn Schran

 

Für den TuS 1919 Müssen-Billinghausen gilt es, die Niederlage vom Wochenende gegen die Sportfreunde Loxten II aufzubereiten und gleichzeitig den Fokus auf das Spiel gegen die HSG Altenbeken/Buke zu setzen. Am Montag und Dienstag absolvierte das Team erfolgreich zwei intensive Trainings-Einheiten. „Als Verbandsliga-Absteiger darf man die HSG Altenbeken/Buke nie unterschätzen“, verdeutlicht der TuS-Werfer Jannik Fillies bei Lippe-Kick. Gerade jetzt, wo sie auch regelmäßig punkten und spannende Partien spielen. „Die Mannschaft hat sich seit dem Hinspiel definitiv weiterentwickelt“, erkennt Fillies. „Es geht, wie auch schon in den vergangenen Wochen, hauptsächlich um uns“, so sein Vorhaben für das kommende Match. Mit Spielen unter der Woche tun sie sich traditionell schwer.

Jannik Fillies

Deshalb ist es umso wichtiger, von Anfang an Paroli zu bieten. Der Gastgeber setzt auf seine bekannte Abwehrformation. Sie haben allerdings auch etwas Weiteres durchgesprochen und wollen den starken Rückraum der Gäste vor Herausforderungen stellen. Es fehlen Maverick Anzer und Fynn Andoleit. Darüber hinaus steht Fynn Schlüter der Mannschaft aktuell nicht zur Verfügung. Lasse Klocker konnte in dieser Woche nicht trainieren, da hofft Fillies, dass er bis zum Spiel fit wird. Für Fynn Schlüter rückt Max Ewert von ihrer zweiten Herren-Mannschaft auf.

 

Anwurf ist um 20.30 Uhr in der Sporthalle Billinghausen. Die Unparteiischen Baune und Damhuis leiten die Begegnung.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball