Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche der KW 13/2024

19.03. – 26.03.24

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks & A-Ligen

Roman Spieß – TBV Lemgo

(hk). Immer wieder Spieß. Es ist schier unglaublich, was der Teufelskerl zwischen den Pfosten an diesem Nachmittag in Asemissen pariert.

Roman Spieß

Dass der TBV Lemgo mit 3:0 beim TuS Asemissen gewinnt, ist vor allem auch sein Verdienst. Ein Auszug aus dem Lippe-Kick-Spielbericht: Mit einem „guten Steckschuss“ weiß wenige Augenblicke später Mattis Brüntrup zu gefallen. Dieser wird vom aufmerksamen TBV-Torwart Roman Spieß jedoch gekonnt und aufmerksam unschädlich gemacht. Oder: In einer Szene scheitern die West-Lipper in einer höchst aussichtsreichen Position am tadellosen Spieß, der sich zur Human Wall in dieser Partie mausert.

 

 

 

Spieler der Woche der B & C-Ligen

Jan Luca Thiele – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen

(hk). Beim 8:3-Auswärtssieg der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen in Heidenoldendorf erlebt Jan Luca Thiele einen absoluten Sahnetag. Vier Tore steuert der Ausnahmekönner zum Dreier bei.

Jan-Luca Thiele

Sein Mitspieler und SG SEF-Sprachrohr Maurice Haße ist mächtig angetan von den Fähigkeiten des ehemaligen Bezirksliga-Spielers vom TuS WE Lügde: „Luca ist halt Luca. Er hat bei uns alle Freiheiten in der Offensive, weil er Spiele im Alleingang entscheiden kann. Im Dribbling ist er kaum vom Ball zu trennen, hat ein wunderbares Auge für die Mitspieler und ist vor dem Tor immer brandgefährlich. Außerdem ist er im Pressing sehr wichtig, weil er genau weiß, wann wir anlaufen müssen und dann die richtigen Kommandos gibt.“ Im Gastspiel bei der SG Hiddesen-Heidenoldendorf II war er ein wenig zurückgezogen in der Rolle als Achter unterwegs. Diese Rolle füllte er mit Leben aus. An nahezu sämtlichen Spielzügen der Südost-Lipper hatte er seinen Fuß oder Kopf im Spiel, steuerte schon im ersten Abschnitt einen Dreierpack bei. Nervenstärke beim Elfmeter, Präzision beim Freistoß, Kopfarbeit und eine schöne Einzelleistung, als er das Spielgerät erobert, dann von der Strafraumkante erfolgreich vollendet. Thieles fußballerischer Werkzeugkasten war prall gefüllt.

 

Werbegruppe Elf der Woche

More in Elf der Woche