Connect with us

Frauenfussball

Frauenfußball – FC Donop-Voßheide: Punkteteilung gegen Minden

Das Frauen-Bezirksliga-Team des FC Donop-Voßheide teilt sich mit dem SVKT 07 Minden vor heimischer Kulisse die Ausbeute. Mit einem Klick erfahrt ihr mehr dazu.

 

 

Traumtor zum Last-Minute- Ausgleich

 

Frauenfußball. Trotz Dauernieselregens hatten doch etliche Zuschauer den Weg zum Braker Kunstrasenplatz gefunden, um das Nachholspiel der Tabellennachbarn zu sehen. 72 Minuten mussten die Zuschauer jedoch  auf das erste Tor warten, um am Ende eine gerechte Punkteteilung mit einem 1:1- Unentschieden zu erleben.

 

EUER STARKER PARTNER AN EURER SEITE! MELDET EUCH GERNE HIER!

 

Im ersten Durchgang erspielten sich die DonVoß- Frauen ein leichtes spielerisches Übergewicht und konnten auch mehr Torchancen verzeichnen. Vor allem Nele Grauert konnte sich mehrfach auf der rechten Außenbahn durchsetzen, jedoch kamen ihre Hereingaben leider nur selten bei den Kolleginnen an. Die Gäste kamen aus dem Spiel heraus gar nicht zu Torabschlüssen und blieben nur durch wenige Ecken gefährlich.

 

Die Mindener Torhüterin Jona-Marie Lahrmann in Erwartung des Balles, der über sie hinweg im Tordreieck zum 1:1 – Ausgleich einschlagen sollte.

In der zweiten Halbzeit hatten die Mindenerinnen etwas mehr vom Spiel, während Don/Voss vor allem im Spielaufbau oft wenig Geschick zeigte und oft vergeblich versuchte, sich auf der dicht besetzten rechten Seite durchzuspielen, statt hinten herum die Seite zu wechseln, um sich mehr Platz zu verschaffen. Als alles nach einem torlosen Unentschieden aussah, gelang dem SVKT in der 72. Minute nach einem Eckball die Führung. Kurz darauf hatte Melanie Gutsch die Gelegenheit, auszugleichen, als sie allein auf die gegnerische Torfrau zulief, aber noch von einer Gegenspielerin am Abschluss gehindert werden konnte. Das Highlight des Spiels kam dann praktisch zum Schluss: In der 89. Spielminute legte sich FC-Spielführerin Janina Thermann ein paar Meter hinter dem gegnerischen Strafraumeck bei einem Freistoß den Ball  zurecht und zirkelte ihn zentimetergenau über die Torhüterin hinweg in den Knick des langen Ecks.

 

 

Entsprechend riesig war der Jubel und die Punkteteilung perfekt. Schade für den FC, dass es nicht zum Dreier gereicht hat, denn damit wäre man dem Tabellendritten aus Minden wieder mehr auf die Pelle gerückt.

 

 

 

Bild- und Text-Quelle: Heino Grollich, FC Donop-Voßheide.

 

 

More in Frauenfussball