Connect with us

Frauenfussball

Frauenfußball – Don/Voß-Sieg in Schildesche

Nele Grauert – mit feiner Vorarbeit zum 2:0 – kann sich hier gleich gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzen

In der Frauen-Bezirksliga landet der FC Donop-Voßheide beim VfL Schildesche einen klaren 3:0-Auswärts-Erfolg. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

DonVoß-Frauen siegen beim Tabellendritten

 

Frauenfußball. Erst einer Mannschaft war es zuvor in dieser Saison gelungen, in Schildesche zu gewinnen. Nun gelang dies auch den Frauen des FC Donop-Voßheide mit einem überzeugenden Auftritt. Nachdem es im Hinspiel in Voßheide nur zu einem 1:1 gereicht hatte, fuhren die Lipperinnen diesmal mit einem 3:0-Erfolg auswärts die volle Punktausbeute ein.

 

 

Ganz zufrieden war FC-Coach Roy Wangert zur Halbzeit jedoch noch nicht – trotz der 1:0-Führung, die Melanie Gutsch in der 38. Minute herausgeschossen hatte. Denn seine Schützlinge hatten zuvor für seinen Geschmack sich das Heft streckenweise ziemlich aus der Hand nehmen lassen – zum Glück für die Gäste hatte der VfL zwei gute Torchancen jedoch vergeben.

 

Selin Aylin Kertin kommt hier einen Schritt zu spät

Nach der Pause spielte der FC dann konsequenter in den Zweikämpfen, stellte gut die Räume zu, ließ hinten kaum etwas zu und kam vorne selber zu einigen guten Torgelegenheiten. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte sich Nele Grauert auf der rechten Außenbahn mit ihrem Tempo und Durchsetzungswillen behaupten und präzise von der Grundlinie auf Melanie Gutsch zurücklegen, die nur noch einzuschieben brauchte. Das 2:0 war „Gutschis“ zwölften Saisontreffer, womit sie die interne Torjägerliste anführt. Der Coach begann ab der 60. Minute durchzuwechseln und brachte in der Folge gleich vier neue Kräfte auf den Platz, was aber der Sicherheit im FC-Spiel keinen großen Abbruch tat. Schließlich konnte in der 80. Minute Janina Thermann mit einer feinen Einzelleistung sogar noch zum 3:0-Endstand erhöhen – mit entsprechend strahlenden Gesichtern nach dem Abpfiff.

 

 

Der Sieg brachte den FC-Frauen zunächst mal Platz 5 in der Tabelle ein. Wenn am kommenden Donnerstag (19.30 Uhr in Donop) das Nachholspiel gegen den Tabellenletzten SV Häger hoch gewonnen werden sollte, winkt sogar Tabellenplatz 3! Na dann. ..

 

Beste Laune nach dem 3:0 in Schildesche

 

More in Frauenfussball