Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Auswärtsniederlage beim SC Münster 08

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen müssen diesmal ohne Punkte vom Platz gehen. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

 

Enttäuschende Leistung im zweiten Durchgang

 

(bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen ist bereits seit drei Auswärtspartien sieglos. Beim SC Münster 08 setzt es eine 21:33-Niederlage. Auch das Hinspiel ging an die Münsteraner. Der TuS bleibt mit 29 Punkten weiterhin auf dem dritten Rang.

 

EUER EINKAUFSMARKT VOR ORT! MELDET EUCH GERNE HIER!

 

 

Von Björn Schran

 

In der ersten Halbzeit ist der TuS 1919 Müssen-Billinghausen über den Tempogegenstoß erfolgreich. Es läuft sehr gut und sie können eine knappe 13:12-Führung mit in die Pause nehmen. „Wir sind zufrieden, aber wir müssen lernen, die Spannung trotz sicherer Tabelle hochzuhalten“, vermeldet der TuS-Werfer Jannik Fillies bei Lippe-Kick.

 

 

Der TuS wird zum Ende hin abgeschossen

 

Jannik Fillies

Die guten Tempogegenstoße fehlen ihnen in der zweiten Hälfte. Der SC Münster 08 wechselt viel und stellt die Gäste mit einem veritablen Angriffsspiel vor schwere Aufgaben. Nach dem Rückstand sieht man, dass die Hausherren die Punkte mehr wollen als das TuS-Team. In den letzten zwölf Spielminuten gelingen dem Andrej Antonwitsch-Team nur noch zwei Treffer. „Wir können auswärts in Münster verlieren, dürfen uns aber nicht so abschießen lassen“, so die klare Meinung von Fillies.

 

 

Fazit: Es ist eine ⁠insgesamt enttäuschende Leistung des TuS 1919 Müssen-Billinghausen. Der Fokus wird jetzt auf das Saisonfinale gegen den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck II gesetzt.

 

Tore: Tim Schröder (5), Christopher Kaltenberg (4), Fynn Schlüter (4), Lasse Klocker (3), Niklas-Kevin Beermann (2), Timm Patrick Fichtler (1), Jannik Fillies (1), Karsten Neuser (1).

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball