Connect with us

Arbeitssieg für die SG LTW

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewinnt verdient mit 2:0 gegen den TSV Kirchheide II. Der Erfolg fällt aber unter die Kategorie „Arbeitssieg“. Beim TSV verhindert Keeper Philip Hillebrand eine höhere Niederlage.

 

 

Von André Bell

 

Marius Führing

„Wir haben unsere Sache sehr ordentlich und vor allem sehr leidenschaftlich und konzentriert gemacht und den Laden möglichst lange dichtgehalten“, ist TSV-Co-Trainer Marius Führing mit der Vorstellung der Gäste einverstanden. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf scheitert mehrfach am „grandios aufgelegten Torhüter Philip Hillebrand“ oder beißt sich an der kompakten Abwehr der Gäste die Zähne aus. Auch SG-Coach Maik Grenner meint: „Kirchheide hat aufopferungsvoll gekämpft und sich mit Mann und Maus am eigenen Sechzehner verschanzt. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit haben wir uns etliche Chancen erarbeitet und hatten oft kein Glück im Abschluss oder sind an Philip Hillebrand gescheitert, der einen guten Tag erwischt hat.“ Und so rettet sich der TSV Kirchheide II mit einem achtbaren 0:0 in die Kabine.

 

Massow + Massow belohnen SG LTW

Jan Massow

Auch im zweiten Durchgang spielt die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf weiter auf ein Tor. Bitter für den TSV Kirchheide II, dass das 0:1 nach einem Fehler passiert, den Marius Führing auf seine Kappe nimmt: „Das 0:1 fällt leider durch einen Fehler meinerseits an der Außenlinie, wo ich selbst den Ball nicht kläre. Auch, wenn es natürlich verdient war, ist es ärgerlich, das Ding zu kassieren.“ Jan Massow erlöst die Hausherren mit dem überfälligen Führungstreffer. Nach dem Rückstand versucht der TSV Kirchheide II auch mal etwas mehr in der Offensive, um irgendwie den Lucky Punch zu erzielen. Doch dazu kommt es nicht, denn die SG LTW fährt einen Konter und macht in der 80. Minute den Sack zu. Pasqual Massow ist diesmal der Torschütze. „Wir haben geduldig gespielt und wurden dann auch belohnt. Ein verdienter Sieg“, urteilt Maik Grenner. In der Tat, dennoch hat sich der TSV Kirchheide II „sehr teuer verkauft“ und absolut keinen Grund, „die Köpfe hängen zu lassen“, findet Marius Führing.

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewinnt verdient gegen den TSV Kirchheide II, tut sich aber schwer gegen die massive Defensive. Der TSV verkauft sich teuer und kann die Heimreise mit erhobenem Haupt antreten.

 

Tore:

1:0 Jan Massow (70. Min.)

2:0 Pasqual Massow (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 5

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf022Win
TSV Kirchheide II000Loss

More in