Connect with us

Dreimal Grote, zweimal Fricke – LTW siegt klar

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat einen überzeugenden Sieg errungen. Beim SV Wüsten II gewinnt die Elf von Coach Maik Grenner mit 5:0.

 

 

Von André Bell

 

Maik Grenner zeigt sich äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und lobt die gute Umsetzung des Matchplans: „Das war ein souveräner und konzentrierter Auftritt unserer Jungs.

Florian Grote

Der Matchplan wurde konsequent umgesetzt von allen.“ Die erste Halbzeit ist geprägt von zahlreichen Chancen für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf, doch es fehlt die Effizienz im Abschluss. Dennoch gelingt es Florian Grote kurz vor der Pause, die Führung zu erzielen, was den Gästen einen wichtigen Schub verleiht. „In der ersten Halbzeit gab es bereits ein ordentliches Chancenplus, leider waren wir zu fahrlässig im Abschluss. Nach dem 1:0 durch Florian Grote kurz vor der Pause, haben wir in der zweiten Halbzeit befreit aufspielen können“, so Grenner.

 

 

SG LTW legt nach

In der zweiten Halbzeit zeigt die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf eine befreite und dominante

Maik Grenner

Leistung auf dem Platz. Die Spieler nutzen die Halbzeitpause, um sich auf die Verbesserung der Chancenverwertung zu konzentrieren, und setzten dies direkt um, stellt Grenner erfreut fest: „Beim Pausentee haben wir uns darauf konzentriert, wie wir die Chancen besser nutzen können und dies dann direkt auf den Platz gebracht.“ Florian Grote trägt maßgeblich zum Sieg bei, indem er in der 47. Minute sein zweites und nach rund einer Stunde sein drittes Tor des Spiels erzielt. Justin Fricke steuert zwei weitere Treffer bei, einen in der 53. Minute und einen weiteren in der 83. Minute. Trotz des klaren Rückstands beweist der SV Wüsten II zu jedem Zeitpunkt großen Kampfgeist und Moral, betont Grenner: „Wüsten hat zu jedem Zeitpunkt gut dagegengehalten und große Moral bewiesen, selbst beim Stand von 0:5.“

 

 

Voss: „Habe mich vor dem Spiel verschätzt“

Die Erwartungen von SV Wüsten II-Spieler Frederic Voss vor dem Spiel gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf waren hoch, und er hatte ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.

Frederic Voss

Doch nach dem deutlichen 5:0-Sieg der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf muss sich Voss korrigieren: „Da habe ich mich mit einem Blick auf die Tabelle vor dem Spiel verschätzt.“ Voss ist fair in seiner Einschätzung und vermeidet es, auf die Fehler seines eigenen Teams einzugehen. Stattdessen lobt er die Leistung der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf: „Lü/Ta/We war tatsächlich der beste Gegner, gegen den wir diese Saison spielen durften. Chapeau, das war richtig gut von ihnen, auch in der Höhe verdient gewonnen.“

 

Die nächsten Aufgaben

Der SV Wüsten II bekommt am Sonntag Besuch von der SG Lüerdissen/Entrup II, die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat das Derby bei der SG Bentorf/Hohenhausen II vor der Brust.

 

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf dominiert das Spiel und setzt ihren Matchplan souverän um, sichert sich einen überzeugenden 5:0-Sieg. Die Torschützen Florian Grote und Justin Fricke spielen eine entscheidende Rolle bei diesem Erfolg.

 

Tore:

0:1 Florian Grote (43. Min.)

0:2 Florian Grote (47. Min.)

0:3 Justin Fricke (53. Min.)

0:4 Florian Grote (60. Min.)

0:5 Justin Fricke (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. November 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 13

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II000Loss
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf145Win

More in