Connect with us

Grenner-Elf mit Kantersieg

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf erfüllt ihre Aufgabe mit einem klaren 5:0 über die SG Sonneborn/Alverdissen II souverän.

 

 

Von André Bell

 

Lennart Althöfer

Aufgrund von Urlaubern reisen die Gäste dünn besetzt ins Kalletal, was dann auch Auswirkungen auf den Spielverlauf nehmen soll. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf bestimmt das Geschehen und kann nach neun Minuten durch Lennart Althöfer in Führung gehen. Für SG-Schlussmann Rene Brinkmann „riecht der Gegentreffer nach Abseits. Aus meiner Sicht war das ein aktives Verhalten“. Das frühe Tor nimmt nach Meinung des Torhüters auch entscheidenden Einfluss auf das Spiel: „Halten wir länger die Null, läuft es vielleicht anders.“ So aber nimmt das Spiel seinen Lauf. Thore Eitner und Kevin Strate können schnell nachlegen, sodass es nach 20 Minuten bereit 3:0 steht. Das dritte Gegentor nimmt Brinkmann auf seine Kappe: „Beim dritten Treffer sehe ich ganz unglücklich aus. Der Ball springt nochmal so richtig krass auf und springt über mich hinweg ins leere Tor.“ Gleichzeitig ist das 3:0 auch der Pausenstand, weil es die Gäste „nach dem 0:3 anständiger verteidigen“.

 

Grenner zufrieden: „Chancen wurden gut ausgespielt“

Rene Brinkmann

Gleich nach dem Seitenwechsel klingelt es aber direkt noch zweimal. Erst erhöht Lennart Althöfer auf 4:0 und dann trifft Nils Lüking schon zum 5:0. „Auch wieder so ein krummes Ding“, hadert Brinkmann. Aus spitzem Winkel kullert der Ball ins lange Eck. „Wenn wir diese beiden dummen Dinger nicht noch kassieren, dann wäre die Höhe in Ordnung gewesen für mich“, urteilt Rene Brinkmann. „Aber so ist Fußball nun mal. Wirft uns nicht aus der Bahn, aber war natürlich trotzdem ein bitterer Nachmittag. Mund abwischen und in den letzten beiden Spielen nochmal Gas geben“, lautet die Devise. LTW-Coach Maik Grenner kann „grundsätzlich mit der Leistung zufrieden sein. An der ein oder anderen Stelle waren wir im Spielaufbau noch zu hektisch und der Ball hätte mehr durch die eigenen Reihen laufen dürfen. Aber die Chancen wurden gut ausgespielt und auch gut verwertet. Ein in der Höhe verdienter Sieg, wobei sich der Gegner tapfer dagegengestemmt hat“.

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewinnt verdient, hat aber teilweise auch das nötige Quäntchen Glück bei dem ein oder anderen Treffer.

 

Tore:

1:0 Lennart Althöfer (9. Min.)

2:0 Thore Eitner (14. Min.)

3:0 Kevin Strate (20. Min.)

4:0 Lennart Althöfer (49. Min.)

5:0 Nils Lüking (53. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 27

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf325Win
SG Sonneborn/Alverdissen II000Loss

More in