Connect with us

Hagen-Hardissen II ist Herbstmeister

Spielbericht

(ab). Mit einer eindrucksvollen Vorstellung hat die Spvg Hagen-Hardissen II einen überzeugenden 9:0-Triumph gegen den SC Detmold gefeiert. Dieser beeindruckende Sieg sichert nicht nur drei Punkte, sondern auch die begehrte Herbstmeisterschaft in der Kreisliga C1 Detmold. Der Weg zum Gipfel wurde dabei durch das Unentschieden des Tabellenführers FSV Pivitsheide II gegen den FC Augustdorf III geebnet.

 

 

Von André Bell

 

Trainer Andre Schlink kommentiert den strategischen Ansatz seines Teams mit den Worten: „Da wir das Spiel in Pivitsheide verfolgt haben, wussten wir, was unser Ziel war: die Tabellenführung

Adrian Tissen

und die inoffizielle Hinrundenmeisterschaft.“ Dieses klare Ziel spiegelt sich im hochmotivierten Auftritt der Spieler wider, die alles daransetzen, das Spiel für sich zu entscheiden. Die taktische Finesse des Trainers wird in der Anfangsformation deutlich, als er geschickt Veränderungen vornimmt, um verschiedenen Spielern wertvolle Spielpraxis zu gewähren. Schlink äußert sich dazu: „Da ich die Qual der Wahl hatte, habe ich ein wenig die Anfangself verändert.“ Dieser taktische Schachzug zahlt sich aus, obwohl sich die Mannschaft zu Beginn des Spiels das Leben selbst schwer macht und beste Torchancen vergeben werden. Zur Halbzeitpause steht es nach Toren von Sven Freitag und Adrian Tissen nur 2:0 für die Spvg Hagen-Hardissen II.

 

 

Detmold hat nichts mehr entgegenzusetzen

Doch im Verlauf des Spiels lässt die Kraft des Gegners nach. Der Trainer hebt die Steigerung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit hervor: „Mit der Zeit hat beim Gegner die Kraft gefehlt, uns zu

Nils Lükewille

stoppen. Teilweise durch sehr schöne Kombinationen über Außen haben wir uns einige Torchancen erspielt.“ Diese konsequente Spielweise führt zu einer regelrechten Torflut, die am Ende einen verdienten Sieg, auch in der Höhe, sicherstellt. Allein Nils Lükewille steuert vier Tore zum Kantersieg bei, außerdem treffen noch einmal Sven Freitag, zudem noch Manuel Ristau und Marcel Franz. Dennoch bleibt Schlink selbstkritisch und weist auf die notwendige Weiterentwicklung hin: „Der Platz an der Tabellenspitze ist verdient. Jedes Topspiel haben wir gewonnen. Lediglich gegen Pivitsheide, Cavo und Müssen haben wir verloren. Daran müssen wir arbeiten, dass wir gegen jeden Gegner gewinnen und 100 Prozent geben.“

 

 

Alushi: „Hagen-Hardissen hat uns überrollt“

Der Blick in die Zukunft fällt positiv aus, wie Schlink abschließend betont: „Jetzt freuen wir uns erst einmal auf die Pause und werden ab Februar wieder starten für die Rückserie.

Gerd Alushi

Mal schauen, was alles so noch passieren wird.“ Die Worte von Detmold-Coach Gerd Alushi unterstreichen die Überlegenheit der Spvg Hagen-Hardissen II in diesem Duell: „Der Gegner war einfach besser. Wir haben am Anfang zu viele Fehler gemacht und dem Gegner die Tore geschenkt.“ Diese selbstkritische Analyse zeugt von der Fairness des Trainers, der die Schwächen seines Teams offen anspricht. Die anfänglichen Unzulänglichkeiten seiner Mannschaft, die dem Gegner Raum für effektive Angriffe bieten, werden somit unmissverständlich benannt. Alushi erkennt den entscheidenden Faktor im Spielverlauf: „Als wir dann aufmachen mussten, haben sie das gut ausgenutzt und uns überrollt.“

 

 

Fazit: Das Spiel endet mit einem überaus überzeugenden 9:0-Sieg der Spvg Hagen-Hardissen II gegen den SC Detmold. Die eindrucksvolle Leistung der Hagen-Hardissen-Mannschaft sichert nicht nur drei Punkte, sondern auch die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga C1 Detmold.

 

Tore:

1:0 Sven Freitag (9. Min.)

2:0 Adrian Tissen (37. Min.)

3:0 Nils Lükewille (46. Min.)

4:0 Sven Freitag (49. Min.)

5:0 Nils Lükewille (60. Min.)

6:0 Manuel Ristau (65. Min.)

7:0 Marcel Franz (69. Min.)

8:0 Nils Lükewille (73. Min.)

9:0 Nils Lükewille (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 13

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II279Win
SC Detmold000Loss

More in