Connect with us

Punkteteilung im Extertal und niemand ist zufrieden

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II trotzt der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf beim 2:2 einen Zähler ab, zufrieden ist damit am Ende aber niemand. Denn beide Teams fangen sich „blöde Tore“ und hadern damit, dass mehr drin gewesen wäre.

 

 

Von André Bell

 

Davon zu sprechen, dass eine Stunde lang nichts passiert, wäre untertrieben. Zwar fallen alle vier Tore erst in der letzten halben Stunde des Spiels, doch auch davor liefern sich die beiden Kontrahenten ein packendes Duell. Gerade der SC Extertal II hat sich „gegen den Tabellenvierten mehr als gut verkauft“, findet Coach Lars Pielsticker. Im ersten Durchgang sind beide Teams auch noch voll auf der Höhe und stehen defensiv sicher, sodass vor den Toren insgesamt nicht viel passiert. Das 0:0 nach 45 Minuten ist die logische Konsequenz und auch ein gerechtes Resultat.

 

Vier Tore in 22 Minuten

Christopher Knaup

Erst gegen Ende des Spiels lässt bei einigen Spielern die Konzentration ein wenig nach, sodass auch mehr Chancen entstehen. Pascal Wehrmann erzielt nach einem Abwehrfehler der Gäste das 1:0 nach rund einer Stunde. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat aber die richtige Antwort parat. Innerhalb von vier Minuten drehen Florian Grote und Christopher Knaup das Spiel und machen aus einem 0:1 ein 2:1. Jetzt ist der SC Extertal II wieder gefragt und nur zwei Minuten nach dem Rückstand gleicht Pascal Wehrmann wieder aus. Es bleibt beim 2:2 zwischen dem SC Extertal II und der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf.

 

SCE II seit sieben Spielen ungeschlagen

Richtig zufrieden ist damit aber keiner. Lars Pielsticker meint zwar, dass das Unentschieden in Ordnung geht, aber „wenn wir uns nicht zwei solche blöden Tore fangen, wäre mehr drin gewesen“.

Lars Pielsticker

Mit der Leistung seines Teams ist er aber zufrieden: „Darauf kann man weiter aufbauen. Wir haben seit sieben Spielen nicht mehr verloren und diese Serie wollen wir nächste Woche weiter ausbauen.“ Am 16. April ist der TuS Almena zu Gast. Insgesamt war es ein „schönes Spiel auf einem Gründonnerstag, wo man sich nach dem Spiel auch noch gut mit dem Gegner unterhalten konnte bei dem ein oder anderen Kasten Bier.“ Die Gäste müssen mit dem Punkt leben, „zufrieden sein können wir aber natürlich nicht. Wir wussten, was auf uns zukommt und waren nicht zu 100 Prozent in den richtigen Momenten zur Stelle. Kleine Fehler haben zu den Toren geführt, auf beiden Seiten. Also unterm Strich hat Extertal sich den Punkt verdient, wir jedoch zwei verschenkt“, hadert SG-Coach Maik Grenner.

 

Fazit: Das 2:2 ist ein gerechtes Resultat, aber beide Teams lassen mehr liegen.

 

Tore:

1:0 Pascal Wehrmann (61. Min.)

1:1 Florian Grote (77. Min.)

1:2 Christopher Knaup (81. Min.)

2:2 Pascal Wehrmann (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 16

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II022Draw
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf022Draw

More in