Connect with us

Souveräner Auftritt der Grenner-Elf

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf trotzt vielen Ausfällen und legt gegen den TuS Brake II einen souveränen Auftritt hin. Mit 5:0 gewinnt die SG verdient.

 

 

Von André Bell

 

Timo Lesmann

„Trotz acht Ausfällen, die wir zu beklagen hatten, haben wir einen souveränen Auftritt hingelegt“, stellt Maik Grenner erfreut fest. „Ein bisschen Improvisation an der ein oder anderen Stelle war nötig, dennoch haben die Jungs ihre Aufgaben sehr gut erfüllt.“ Einzig in der Chancenverwertung sieht Maik Grenner noch Potenzial. Seine Elf wird in der ersten Halbzeit „durch lange Bälle auf ihre schnellen Außenstürmer immer wieder gefährlich und wir haben uns dann im Eins-gegen-Eins zu viele individuelle Fehler geleistet, die zu den Gegentoren führen“, hadert TuS-Coach Timo Lesmann. Im ersten Durchgang bestraft die SG das aber nur einmal. Justin Fricke erzielt in der 27. Minute die 1:0-Pausenführung für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf.

 

SG macht den Sack zu

Lennart Althöfer

In der zweiten Halbzeit hat der TuS Brake II dann „fußballerisch eigentlich gut mitgespielt“ und hatte laut Timo Lesmann „teilweise spielerisch sogar etwas den Vorteil. Wir haben den Ball gut laufen lassen, aber konnten daraus keine Großchancen kreieren“. Mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit machen Lennart Althöfer und Thore Eitner mit ihren Treffern zum 2:0 und 3:0 schon alles klar. In der Schlussphase erhöhen die Gäste das Risiko, „um zu versuchen, den Rückstand aufzuholen“. Den Platz nutzen die Hausherren aber gut aus und erhöhen durch Pasqual Massow und Althöfer auf 5:0. „Alles in allem eine gute Vorstellung, wo ein Sieg nie in Gefahr war“, lobt Maik Grenner. Für den TuS Brake II ist es „sicherlich eine verdiente Niederlage, die wir uns aber auch zu großen Teilen selbst zuzuschreiben haben“, meint Timo Lesmann.

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat gegen den TuS Brake II weitestgehend alles im Griff und gewinnt verdient. Durch den Sieg zieht die SG in der Tabelle am FC Unteres Kalletal vorbei.

 

Tore:

1:0 Justin Fricke (27. Min.)

2:0 Lennart Althöfer (60. Min.)

3:0 Thore Eitner (66. Min.)

4:0 Pasqual Massow (86. Min.)

5:0 Lennart Althöfer (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 23

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf145Win
TuS Brake II000Loss

More in