Connect with us

Helpuper sorgen für stolzen Willhelm

Spielbericht

(hk). Einen erfolgreichen Saisonabschluss feiert die TuS Helpup. Mit einem klaren 4:1-Auswärtssieg gewinnen die West-Lipper am 30. Spieltag beim TuS Ahmsen II. Überragender Mann bei den Turn- und Sportlustigen ist der Dreifach-Torschütze Marc Schubert. Dabei stehen die Vorzeichen aus Gäste-Sicht überhaupt nicht gut, müssen sie doch mit einem extrem schmalen Kader die Reise in die Werrekampfbahn auf sich nehmen. Voller Respekt erklärt Coach Frank Willhelm: „Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs. Dass sie bei den Temperaturen, bei dieser Hitze unter den Füßen, sich so gut gewehrt, einigermaßen gut Fußball gespielt haben. Das war schon ganz ordentlich.“

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Outfit? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis Grosse Kirchhoff

Dabei gehen die Hausherren bereits nach fünf Zeigerumdrehungen durch Dennis Grosse Kirchhoff mit 1:0 in Führung. Noch im ersten Durchgang drehen indessen Marc Schubert (11. Min.) und Torben Kessemeier (Bild links; 43. Min.) die Begegnung. Aufgrund der nahezu subtropischen Temperaturen ist diese Partie nicht umkämpft, müssen beide Rivalen mit ihren Kräften seriös haushalten. Ein gesunder Ehrgeiz ist vorhanden, doch sie verausgaben sich nicht, was in Anbetracht der Tabellensituation beider Teams die einzige vernünftige Entscheidung gewesen ist. Mit einer 2:1-Pausenführung geht es in die Kabine, ehe in den zweiten 45 Minuten der überragende Schubert mit zwei weiteren Toren, nach 62 und 78 Minuten, den Vorsprung weiter ausbaut. Aufgefallen ist Frank Willhelm dennoch: „Meine Jungs trotzen allen Widrigkeiten, versuchen, über die Grenzen zu gehen. Das war auch in Ahmsen der Fall. Dafür Chapeau.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Wir pflegen unsere Blasen und Körper“

 

 

Marc Schubert

„Wir bedanken uns als Erstes einmal für den schönen Empfang, den uns der TuS Ahmsen bereitet hat. Mit viel Wasser und wirklich guter Laune, Spaß an der ganzen Sache“, findet Willhelm diese Gast-Freundschaft absolut erwähnenswert. Die Priorität liegt bei allen Protagonisten klar darauf, dass sich kein Kicker in diesem abschließenden Match vor den fröhlichen Aktivitäten wie Mannschaftsfahrt oder Urlaub verletzt.

Frank Willhelm

Frank Willhelm kündigt bereits an, dass man es den freundlichen Ahmsern in der kommenden Spielzeit gleichtun will, sich dafür „revanchieren möchte“, wie der Helpup-Coach im Gespräch mit Lippe-Kick frohlockt. Zunächst einmal muss sich ausgehend erholt werden, kündigt er an: „Wir pflegen unsere Blasen und Körper, starten dann behutsam irgendwann im Sommerbereich in die Vorbereitung für die Spielzeit 2023/24.“

 

Fazit: Eine reife und abgeklärte Auswärtsvorstellung der Helpuper bei schwierigen klimatischen Bedingungen. Der klare Sieg geht absolut so in Ordnung.

 

Tore:
1:0 Dennis Grosse Kirchhoff (5. Min.)
1:1 Marc Schubert (11. Min.)
1:2 Torben Kessemeier (43. Min.)
1:3 Marc Schubert (62. Min.)
1:4 Marc Schubert (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Juni 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 30

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen II101Loss
TuS Helpup224Win

More in