Connect with us

Wieder 4:1 – SVW rückt SCE auf die Pelle

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten feiert den zweiten 4:1-Erfolg innerhalb von weniger als 48 Stunden und schickt die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf mit dem gleichen Resultat nach Hause wie am Samstag den SC Extertal. Auf den Spitzenreiter hat der SVW bei einem Spiel weniger nun nur noch einen Punkt Rückstand.

 

 

Von André Bell

 

Maik Grenner

Anders als im letzten Spiel beim FC Donop-Voßheide II präsentieren sich die Gäste aus dem Kalletal aber deutlich besser. Coach Maik Grenner muss seiner Mannschaft „ein großes Kompliment aussprechen. Für die Voraussetzungen an diesem Osterwochenende mit der Personalsituation haben sich alle gut verkauft.“ Dennoch ist der SV Wüsten die spielbestimmende Mannschaft und hat das Spiel „von Anfang an gut im Griff“, so SVW-Pressesprecher Marvin Bahlo. Und erneut ist es Julian Dreskrüger, der seine Farbe mit dem 1:0 auf die Siegerstraße bringt. Ein Eigentor von Jan-Henrik Dietz sorgt für die 2:0-Pausenführung für Wüsten.

 

Gut gerüstet für Kirchheide

Johannes Schubert

Im zweiten Durchgang machen Johannes Schubert und Merwan Osso mit ihren Treffer den Sack zu. Fynn Fuhrmann gelingt in der Schlussphase immerhin noch der Ehrentreffer für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf. „Wüsten war der erwartet spielstarke Gegner. Diszipliniert in der Verteidigungsarbeit ist es uns gelungen, nicht viele Chancen zu zulassen“, lobt Grenner seine Elf. Zudem gelingt den es den Gästen, „kleine Nadelstiche zu setzen“ und ein „verdientes Ehrentor“ zu erzielen. Der Sieg für den SV Wüsten ist aber „völlig verdient und auch in der Höhe gerecht“, urteilt Marvin Bahlo. „Grundsätzlich hätten wir auch noch ein paar mehr Tore erzielen können. Wichtiger zweiter Sieg am Osterwochenende.“ Der SV Wüsten ist gut gerüstet für das Top-Spiel am Wochenende beim TSV Kirchheide.

 

Fazit: Der SV Wüsten gewinnt verdient gegen die SG LTW, die sich ordentlich präsentiert und dem Tabellendritten phasenweise Paroli bieten kann.

 

Tore:

1:0 Julian Dreskrüger (15. Min.)

2:0 Jan-Henrik Dietze (24. Min., ET)

3:0 Johannes Schubert (58. Min.)

4:0 Merwan Osso (67. Min.)

4:1 Fynn Fuhrmann (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten224Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf011Loss

More in