Connect with us

Jugendfussball

JSG Rischenau-Elbrinxen-Lügde – VfL-Fußballschule ein voller Erfolg

Die VfL-Bochum-Fußballschule war zu Gast bei der JSG Rischenau-Elbrinxen-Lügde und hat Kindern zwischen sieben und 13 Jahren einen tollen Tag bereitet. Hier ist ein Bericht dazu.

 

Auf den Spuren von Dariusz Wosz

 

Jugendfußball. Der Spaß am Fußball ist es was den VfL Bochum mit der JSG Rischenau-Elbrinxen-Lügde verbindet. Das jedenfalls vermittelten eindrucksvoll die Betreuer der von Jürgen Holetschek organisierten VfL-Fussballschule den 45 teilnehmenden Nachwuchskickern auf dem Lügder Ramberg. Viel Herzblut investierte Stefan Vierus von der Jugendspielgemeinschaft um die erfahrenen Fußballlehrer um Darius Wosz, Gerd Strack und Fatmir Vata nach Lügde zu bekommen. Das sollte sich zurück zahlen. Die Eltern und vor allem die teilnehmenden Kinder zwischen 7 und 13 Jahren waren begeistert. Drei Tage konnte unter nahezu profihaften Bedingungen an den fußballerischen Fähigkeiten gefeilt werden. Der besondere Dank von JSG-Chef Andre Rellin (seit 01. Juli frisch im Amt) ging an seinen Vorgänger Oliver Müller, Organisator Stefan Vierus und Catering-Chefin Edeltraud Schwenke. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits in der Planung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Pressemitteilung

More in Jugendfussball