Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 41

11.-17.Oktober 2017

Spieler der Woche:

 

 

Spieler der Woche Bezirks- und A-Ligen:

KW 41

Fabian Droletz
Das Derby bei den Sportfreunden Berlebeck/Heiligenkirchen hat die Reserve des Post TSV Detmold nach einer prächtigen Vorstellung mit 6:0 gewonnen. Der zentrale Mittelfeldspieler Fabian Droletz besticht mit einem Dreierpack und zeigt auch neben seiner Treffsicherheit eine starke Performance. Sein Mitspieler Andreas Felker lobt ihn: „Er hat einfach keinen Zweikampf verloren und vorne die Tore gemacht“, schwärmt Felker von den beiden Kopfballtoren nach Eckbällen und einem „Traumtor“ aus 20 Metern in den Winkel.

 

Spieler der Woche B- und C-ligen:

KW 41

Almany Brattima Diallo

Mit dem 4:2 gegen den SV Wüsten II hat der SC Lemgo/West III für die größte Überraschung des Spieltags gesorgt. Einen großen Anteil daran hat der dreifache Torschütze Almamy Brattima Diallo. „Das ist ein junger Mann, den ich mitgebracht habe“, meint sein Coach Kevin Grogan. „Am Anfang kannte er keine einzige Regel, das musste ich ihm alles beibringen. Er hat nie Fußball gespielt, aber als ich ihn gesehen habe, sah man direkt seine Stärken“, hat der Coach selbst seinen Anteil daran, dass der Mann aus Guinea nun sein Unwesen in der Kreisliga C2 Lemgo treibt. Als seine größten Stärken beschreibt Grogan „seine Größe, seine Schnelligkeit und sein durchtrainierter Körper. Der Typ besteht fast nur aus Muskeln und das mit 22 Jahren.“ Zudem ist er ein Vorbild in Sachen Integration: „Er ist zwar noch nicht lange in Deutschland, aber sein deutsch ist echt gut. Er bringt einfach gute Laune mit, er ist nur am Lachen.“ Und auch optisch kann der offenbar recht extrovertierte Stürmer mit den ganz großen des Fußball-Business mithalten: „Er ist fast wie Aubameyang, was seine Outfits angeht. Zuletzt kam er auch zum Beispiel mal ganz in pink.“

More in Spieler der Woche