Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

FSV Pivitsheide III – Neuzugänge herzlich willkommen

So kann es nicht weitergehen. Gerade einmal sechs Spieler stehen dem FSV Pivitsheide III aktuell zur Verfügung. Spielführer Jürgen Schubert klagt ehrlicherweise an: „Das reicht einfach nicht“, wie auch im folgenden Hintergrundbericht deutlich wird. Schaut mal rein.

Neue Sitten, weniger Spieler

Kreisliga C1 Detmold (hk). Die Personalnot bleibt dem FSV Pivitsheide III treu. Mit sechs Punkten steht die Mannschaft von Coach Manuel Niemeyer auf dem vorletzten Rang. Jürgen Schubert, der Kapitän der Drittvertretung, spricht bei Lippe-Kick deutliche Worte und betont: „Man hat das Gefühl, dass einige Spieler einfach keine Lust haben und kommen, wann sie wollen.”

Von Henning Klefisch

Die Ausreden sind kreativ und zeitlich äußerst suboptimal. So gibt es „gefühlte fünf Minuten vor dem Treff” Absagen, die den gesamten Plan über den Haufen werfen. Schubert erinnert sich: „Als ich 18 Jahre alt war, ist man zum Training gegangen, um zu trainieren bis zur Erschöpfung”, hat sich dies heute maßgeblich geändert. So stellt Schubert mit einer säuerlichen Miene fest: „Wenn man heute zu hart trainiert oder einmal kritisiert, sind sie beleidigt und kommen erstmal nicht mehr”, ist dies zwar nur „ein kleiner Teil”, empfindet er es als „trotzdem schade.” Dabei sind die Voraussetzungen beim FSV Pivitsheide glänzend. So ist rund um den Kunstrasenplatz an der Oerlinghauser Straße „eine wundervolle Sportanlage” vorhanden. Feinschmecker Jürgen Schubert weiß aus eigener Erfahrung zu berichten: „Nicht nur der Platz macht Freude, auch neben dem Platz ist es angenehm wie zum Beispiel ein frisch gezapftes Helles nach dem Spiel oder eine Stadionwurst gibt es bei jedem Heimspiel.” Dazu besteht bei sportlicher Eignung auch die Möglichkeit, in den ersten beiden Mannschaften zu spielen. Der Schubertsche Wunsch ist klar: „Schön wäre es, Leute für die dritte Mannschaft zu finden, die nach dem Spiel nicht sofort wegwollen.”

Altekrüger

Fahrschule Duru

Schülerhilfe

Barbara Walker Kinderbücher

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: