Connect with us

Kreisliga B Detmold

SV HW Falkenhagen – Topfit in die Rückrunde

An Training auf dem Platz ist derzeit nicht zu denken beim SV HW Falkenhagen, stattdessen werden die Straßen und Wälder rund um Falkenhagen erkundet. Unterstützung im Abstiegskampf gibt es durch einen Neuzugang.

Micheller: „Ziehen alle gut mit”

Kreisliga B Detmold (ab). Der SV HW Falkenhagen bereitet sich mit vielen Laufeinheiten auf die schwere Rückrunde in der Kreisliga B Detmold vor. Auf den Plätzen kann nicht trainiert werden. Vorteil des Lauftrainings: Man wird topfit in die Rückrunde starten. Das wird auch nötig sein, immerhin hat der SV noch 21 Spiele zu absolvieren. Unterstützung gibt es durch einen Neuzugang.

Von André Bell

Neu im Team des SV HW Falkenhagen ist Jan Kleine. „Er hat zwei, drei Jahre kein Fußball gespielt, will uns jetzt aber unterstützen”, berichtet Denis Micheller (Bild rechts). Kleine kennt „viele Spieler bei uns im Team und hat zum Ende der Hinserie bereits bei uns mittrainiert.” Zuletzt spielte er bei Germania Hagen und ist im defensiven Mittelfeld zu Hause.

Trainingsauftakt beim SV war vor rund zwei Wochen. Die Plätze in Falkenhagen sind nicht nutzbar, aber Trainer Roland Szymkowiak hat andere Mittel und Wege, seine Jungs wieder fit zu bekommen. Micheller berichtet: „Wir sind aktuell donnerstags immer im Stephans in Bad Pyrmont. Das ist eine Soccerhalle. „Ansonsten werden halt die Straßen und Wälder rund um Falkenhagen läuferisch entdeckt”, stößt diese Maßnahme sicher nicht bei jedem Spieler auf Gegenliebe. Die dadurch gewonnene Fitness kann aber ein großer Vorteil sein im Abstiegskampf. Derzeit belegt Falkenhagen den vorletzten Tabellenplatz, hat im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten aber einige Nachholspiele mehr in der Hinterhand. „Wir ziehen alle gut mit und das Ziel Klassenerhalt wollen wir realisieren”, ist man sich der schwierigen Lage bewusst. „Und wenn die Temperaturen demnächst steigen, wird es auch wieder auf unseren Hartplatz gehen”, wird das aber wohl noch eine Weile dauern. Denn der 21. Spieltag wird zumindest nicht wie geplant stattfinden, so dass auch die Auftakt-Partie Falkenhagens gegen Brakelsiek/Wöbbel ausfällt. Ob dann eine Woche später das Derby gegen Sabbenhausen/Elbrinxen absolviert werden kann, steht ebenfalls noch in den Sternen.

Vigilant Team Sports

Taskin Haustechnik

More in Kreisliga B Detmold

%d Bloggern gefällt das: