Connect with us

Jugendfussball

TuS Bexterhagen – Ex-Kanzler zu Besuch

Das kann man mal so machen. Da trainiert die Bexterhäger F-Jugend und auf einmal steht ein ehemaliger Bundesliga-Kanzler auf dem Sportplatz. Hier gibt es die Geschichte dazu.


Kurz Besuch – Ex-Kanzler Schröder zu Gast beim TuS

 

Jugendfußball (hk). Der ehemalige Bundeskanzler (Oktober 1998 bis November 2005) ist am gestrigen Dienstag beim TuS Bexterhagen zu Besuch gewesen. Die Heimatverbundenheit ist der Grund gewesen, warum Schröder sich die Ehre gab.

 Man staunte nicht schlecht am Dienstagnachmittag (17. April), während Trainer Markus Vogel mit seiner F-Jugend auf dem Sportplatz eine Trainingseinheit absolvierte. Plötzlich stand Alt-Kanzler Gerhard Schröder auf dem Rasenplatz. Er war zu Besuch in seiner alten Heimat. Schröder, der als Kind direkt neben dem Sportplatz wohnte und auch in Bexterhagen an den Ball getreten hatte, wollte einfach nur mal schauen, was seine alte Heimat so macht. Ein kurzer Small-Talk, zwei, drei Fotos und schon verabschiedete er sich wieder und fuhr mit seiner Lebensgefährtin weiter. Ein kurzer, aber sehr interessanter Besuch, den man so schnell in Bexterhagen nicht vergisst.

Bild-Untertitel: Bexterhagens F-Jugend mit Gerhard Schröder und Lebensgefährtin

Quelle: Pressemitteilung TuS Bexterhagen

More in Jugendfussball