Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 17/2018

18. – 24. April 2018

Spieler der Woche Bezirks- & A-Ligen

Niklas Hampe – SG Hiddesen/Heidenoldendorf

Niklas Hampe (Bild rechts noch im Trikot seines alten Vereins TuS Lipperreihe) von der Spielgemeinschaft Hiddesen/Heidenoldendorf hat sich die Auszeichnung zum Spieler der Woche einfach mal so richtig verdient. Seit vier Spielen ist er in großem Maße dafür verantwortlich, dass die SG-Defensive ohne Gegentor geblieben ist. In der Vorrunde stand er Coach Markus Rüschenpöhler berufsbedingt noch nicht zur Verfügung. Seit der Winterpause jedoch zeigt er seine unbestrittenen Qualitäten als moderner Torwart, glänzt mit guten Reflexen, ist beim Mitspielen stark und gilt als überaus trainingsfleißig. „Er ist sehr gut für den Teamgeist, ist ein kommunikativer Typ. Er tut uns gut“, lobt ihn sein Trainer.

 

Spieler der Woche B- & C-Ligen

Andre Kirsch – BSV Leese

Andre Kirsch vom BSV Leese hat sich diese Auszeichnung vollauf verdient. Wäre, wäre, Fahrradkette, denkt sich wohl nicht nur Lothar Matthäus, der Oberstufenlehrer in Biologie, Philosophie und Sport. Wären die Gebrüder Plöger Tim und Jan nicht gewesen, hätte Andreas Kirsch beim 8:1-Heimsieg über den TSV Schötmar II mit einem Quattrick geglänzt. Vier Tore steuert er im zweiten Durchgang zum Kantersieg des Aufstiegsaspiranten bei. Ein lupenreiner Viererpack wäre wohl auch die Kirsch(e) auf der Torte gewesen. „Er besticht durch extreme Schnelligkeit und dazu ist er noch körperlich sehr robust“, lobt ihn sein Mitspieler Jan Plöger. Er ergänzt: „Er hat einen extrem starken Willen und gibt niemals auf.“ Seine jüngste Torflaute hat er beendet, meldete sich im letzten Spiel auf beeindruckende Art und Weise zurück.

More in Spieler der Woche