Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 19/2018

02. – 08. Mai 2018

Spieler der Woche Bezirks- & A-Ligen

Fabian Schnittger – TuS Brake

Die Überraschung des Spieltags gelingt dem TuS Brake beim sensationellen 8:3-Sieg beim favorisierten Nachbarn TBV Lemgo II. Fabian Schnittger tritt nicht nur als Torschütze in Erscheinung. Sein Coach Axel Wehmeier lobt auch andere Fähigkeiten des zentralen Mittelfeldspielers: „Als Sechser ist er eine Bank! Kopfballstark, im Zweikampf kaum zu bezwingen und auch noch torgefährlich. Dazu charakterlich ein Spieler, den sich jeder Trainer wünscht“, ist dieser Spieler ganz nach seinem Geschmack.

 

Spieler der Woche B- & C-Ligen

Vaslij Ekkert – TuS Ahmsen II

Was für eine Saison für und von Vaslij Ekkert! Nicht nur die sechs Tore am Sonntag gegen den SC Lemgo/West III sprechen für eine verdiente Nominierung zum Spieler der Woche. Sein Mannschaftskollege Thomas Peters sagt über den Offensivmann: „Vasi ist unser Topstürmer und spielt schon lange für Ahmsen. Auf seine mittlerweile 40+ Saisontore kommt er durch seine gefühlt nie endende Kondition, sein unfassbar starkes Dribbling und seinen Abschluss. Steht er in der Nähe vom Tor, lässt er es sich nicht nehmen den Ball zu verwandeln. Ob mit oder ohne Gegenspieler.“ Über 40 Saisontore, damit gehen ein Drittel aller Treffer des TuS Ahmsen II auf sein Konto. Aber nicht nur auf dem Platz weiß Ekkert zu überzeugen: „Außerdem ist er menschlich top und man kann viel Spaß mit ihm haben.“

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: