Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 22/2018

23. – 29. Mai 2018

Spieler der Woche Bezirks- & A-Ligen

Marius Jans – SV Eintracht Jerxen/Orbke

Mit einem Dreierpack ist Marius Jans der SVE-Aufstiegsheld beim 3:1-Erfolg über den Verfolger TuS Westfälische Eiche Lügde. Sein Obmann Hubert Orynczak lobt ihn bei Lippe-Kick: „Technisch unglaublich versiert, hervorragendes Kopfball-Timing, Antrittsschnelligkeit, geniale Spielübersicht, Entschlossenheit und Abschlusssicherheit. Er ist ein absoluter Teamplayer auf und neben dem Platz. Wir sind froh, dass er uns erhalten bleibt!“

 

Spieler der Woche B- & C-Ligen

Fabio Cucchiara – SG Istrup/Brüntrup

Zehn Spiele in Folge war es wie verhext bei Fabio Cucchiara, der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor, der Kasten wie zugenagelt. „Doch er ist immer drangeblieben“, sagt sein Coach Roy Wangert, „und er hat den Kopf nicht hängen gelassen. Das spricht für Fabio, er rackert für die Mannschaft.“ Belohnt wird er damit am vergangenen Sonntag. Wenn er explodiert, dann richtig. Beim 7:0 gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen steuert Fabio Cucchiara alleine fünf Treffer bei, darunter ein lupenreiner Hattrick in der zweiten Halbzeit. „Er ist einer der komplettesten Stürmer und das mit ab morgen 21 Jahren“, so Wangert über den Stürmer, der in der nächsten Saison für den Post TSV Detmold auf Torejagd geht. Am Sonntag war auch ein Traumtor dabei: „Er zog von der linken Seite in die Mitte und aus ca. 25 Metern schlenzte er den Ball in den langen Winkel.“

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: