Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 23/2018

30. Mai – 5. Juni 2018

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Tim Jahn – TuS Ahmsen

Beim 7:2-Heimerfolg des TuS Ahmsen über den SV Werl-Aspe hat Tim Jahn (Bild rechts noch im Trikot seines alten Vereins) seinen großen Tag gehabt. Drei Vorlagen und ein eigener Treffer, das ist die gute Bilanz vom Team Lemgo-Auswahlspieler. Sein Obmann Lothar Köhnemann weiß aber auch: „Zwar hätte er durchaus noch zwei Mal mehr knipsen können, aber alleine seine Präsenz auf dem Platz war schon bemerkenswert.“ Sein Urteil: „Er hatte richtig Bock und das nicht nur, weil seine alten Vorstandsleute vom SC als Zuschauer anwesend waren.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Marco Kappel – SG Kalldorf

Er kam, traf und es wurde gefeiert. Marco Kappel wurde im entscheidenden Spiel um den Aufstieg erst in der Schlussphase eingewechselt, tat aber dann genau das, wofür er gebracht wurde. Er zeigte Präsenz im Strafraum und entschied das Spiel in der Nachspielzeit mit dem 2:1. Danach gab es nur noch Jubel und Sektduschen, der Aufstieg war perfekt. „Marco ist damals als Sturmhoffnung gekommen. Ihn verschlug es dann aber beruflich nach Berlin. Von daher ist seine Trainingsbeteiligung recht rar“, sagt sein Coach Stephan Brill zwar. Doch seine Qualitäten, nicht nur als Joker, sind dennoch gefragt bei den Schwarz-Gelben: „Er hat zwar null Kondition, aber ist halt ein Stürmer durch und durch der weiß, wo er stehen und wo der Ball hin muss.“

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: