Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

TuS Sonneborn II – Lukacs für Brinkmann

Der TuS Sonneborn II bekommt zur neuen Serie einen neuen Coach. Christian Lukacs übernimmt von René Brinkmann.

Christian Lukacs übernimmt TuS Sonneborn II

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Beim TuS Sonneborn II gibt es zur kommenden Saison einen Wechsel auf der Kommandobrücke. René Brinkmann, der das Team interimsmäßig seit Winter trainiert hat, gibt das Ruder ab an Christian Lukacs. Brinkmann wird dem TuS als Spieler erhalten bleiben.

 

Bei der Reserve des TuS Sonneborn wird in der nächsten Saison Christian Lukacs den Ton vorgeben. Ihn unterstützen wird Marcel Mollin, der in der Rückrunde bereits gemeinsam mit René Brinkmann erste Erfahrungen gesammelt hat und das Team bestens kennt. René Brinkmann, der in der kommenden Saison weiter als Spieler der zweiten Mannschaft zur Verfügung steht, gebührt großer Dank. Denn er hatte das Team zur Rückrunde von Tobias Wenneker übernommen und gemeinsam mit Marcel Mollin zum vorzeitigen Klassenerhalt geführt.

Für Christian Lukacs, der letzte Saison die A-Jugend der Spielgemeinschaft aus Barntrup/Sonneborn/Alverdissen zusammen mit Daniel Schlingmann trainiert hatte, ist es die erste Trainerstation im Seniorenbereich. Er war selbst bis zur vorletzten Saison aktiv in der 2. Mannschaft des TuS unterwegs und hatte davor u.a. bei Laßbruch/Silixen und dem RSV Barntrup seine aktive Laufbahn bestritten. Christian und der TuS Sonneborn kennen sich sehr gut und passen bestens zusammen. Uns haben seine Vorstellung von Trainingsarbeit, Einbau und Weiterentwicklung der vielen jungen Spieler sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Taube und Maule vollends überzeugt. Daher glauben wir auch, dass die beiden Trainerteams den TuS Sonneborn sportlich besser machen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r.: Marcel Mollin, Christian Lukacs und Christoph Schlüter (1. Vorsitzender)

 

Quelle: Pressemitteilung des TuS Sonneborn / T. Gelhaus

More in Kreisliga B1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: