Connect with us

Hallenfussball

Futsal: Cherusker Detmold im Halbfinale – Der Vorbericht

Nur noch einen Schritt sind die Cherusker Detmold vom Einzug in das Endspiel entfernt. Boss Michael Grundmann teilt Lippe-Kick seine Hoffnungen mit.

Cherusker-Sehnsucht nach dem Endspiel

Futsal (hk). Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe erwartet die Futsal-Truppe der Cherusker Detmold am morgigen Samstag um 19.00 Uhr in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs an der Wittekindstraße in Detmold. Cherusker-Präsident hofft im Duell mit den Black Panthers Bielefeld auf eine Rekordkulisse. Das Spiel bietet Motivation genug, geht es doch um den Sprung in das Endspiel der Westdeutschen Meisterschaft.

Von Henning Klefisch

Mit den Panthers aus Köln haben die Residenzler im Viertelfinale bereits gute Erfahrungen gemacht. Drei Wochen nach dem Husarenstück beim 2:1-Erfolg möchte die Truppe von Spielertrainer Hamo Marhosevic eine weitere Panthers-Truppe aus dem Wettbewerb kegeln. Beeindruckend: Seit sich die Detmolder vor einem Jahr gegründet haben, sind sie in Pflichtspielen bis dato ungeschlagen. Die  Hürde ist aber nun hoch. Die Bielefelder stellen die drittbeste Mannschaft in der westdeutschen Futsalliga. Besondere Beachtung sollte dem ehemaligen Schötmaraner Hakim Aytan geschenkt werden, der mit zahlreichen Toren in Erscheinung tritt. „Trotzdem sind wir nicht chancenlos“, möchte Grundmann nicht vorab die Flinte ins Korn werfen. „Bielefeld ist so eine Mannschaft wie wir. Auch sie haben viele Fußballer in ihren Reihen.“ So sind die Leineweberstädter taktisch nicht so geprägt wie die Köln Panthers, weshalb Grundmann auf „mehr Action“ hofft. Er spekuliert, dass es zu vielen direkten Duellen kommen wird, weshalb auch die individuelle Qualität entscheidend sein wird. „Wir haben Respekt vor Bielefeld, gehen aber selbstbewusst ins Spiel“, so die Ankündigung von Grundmann. Sicherlich haben die Gäste mehr Erfahrung im Futsal. Dennoch spekuliert der Cherusker-Boss: „Es ist ein 50/50-Spiel. Auf die Tagesform kommt es an.“

More in Hallenfussball

%d Bloggern gefällt das: