Connect with us

Bezirksliga Staffel 3

TSV Horn – Neuer Keeper kommt

Der TSV Horn hat sich nun auch noch auf der Torhüter-Position verstärkt. Von A-Liga-Aufsteiger RSV Hörste kommt Sven Aßmann.

TSV Horn – Aßmann kommt aus Hörste

Bezirksliga 3 (ab). Der TSV Horn hat den nächsten Transfer dingfest gemacht. Vom RSV Hörste wechselt Torhüter Sven Aßmann zum Bezirksligisten. Für den A-Liga-Aufsteiger ein herber Verlust ihres Stammkeepers.

 

„Wir sind richtig froh, dass wir uns auch auf dieser Position verstärken konnten, denn es war ein Wunsch unseres Trainers, immer zwei Torhüter beim Training zu haben“, ist Manager Ender Ünal froh, dass man jetzt insgesamt drei Keeper im Kader hat: „Also hoffen wir, dass auch dementsprechend immer zwei beim Training sind.“ Den neuen Keeper aus Hörste charakterisiert Ünal wie folgt: „Mit Sven Aßmann (Bild rechts) kommt ein erfahrener und ehrgeiziger Torwart, der den Kampf aufnehmen wird um die Nummer 1 zu sein.“ So verrät Ünal, dass es einen offenen Kampf auf jeder Position geben wird: „Wir haben keinen gesetzten Spieler auf dem Feld, das gilt auch auf der Torwartposition. Der Beste wird spielen, alle fangen bei Null an. Man sagt nicht umsonst, Konkurrenz belebt das Geschäft.“ Nun sind die Kaderplanungen so gut wie abgeschlossen: „Ich bin froh, dass wir auf allen Positionen doppelt oder sogar dreifach besetzt sind. Das wird uns noch stärker machen.“ Weitere Transfers sind zwar noch im Gespräch, aber, „wenn es nicht sein soll“, wäre das auch kein Drama. „Wir sind sehr gut aufgestellt.“

More in Bezirksliga Staffel 3

%d Bloggern gefällt das: