Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SG Hörstmar/Lieme – Alex Ritter is coming

Neue Qualität bekommt die SG Hörstmar/Lieme für die anstehende Herausforderung in der Bezirksliga. Lippe-Kick gibt euch zum neuesten Transfer weitere Informationen.

„Einer der Besten in Lippe“

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Der Bezirksliga-Kader der SG Hörstmar/Lieme bekommt weiter Konturen. Mit Alexander Ritter vom Bezirksligisten SC Bad Salzuflen verpflichtet der Aufsteiger einen erfahrenen Recken, der mit fußballerischer Klasse, aber auch Führungsqualitäten zu überzeugen weiß. Der Kontakt zum 33-Jährigen ist über den Cheftrainer Matthias Wölk geknüpft worden.

Von Henning Klefisch

 

Ursprünglich ist sogar ein Wechsel zur abgelaufenen Rückserie angedacht gewesen. Dieser Zeitpunkt kam für den universell einsetzbaren Routinier aber zu früh, wollte er doch den Fokus auf den Abstiegskampf mit dem SC Bad Salzuflen legen. „Das haben wir akzeptiert und finden wir sehr gut“, zeigt Hör/Lie-Torwarttrainer Wieder für diese Einstellung Respekt. Nach dem feststehenden Klassenerhalt der Kurstädter wurden die Gespräche noch einmal aufgenommen. Er wurde nach neun Jahren beim Sportclub überzeugt, noch einmal eine neue Herausforderung anzunehmen. „Es waren lange und zähe Verhandlungen“, gibt Wieder offenherzig zu. Ritter (Bild rechts) kann in der Innenverteidigung und im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. „Er ist sportlich einer der besten in Lippe. Ein absoluter Führungsspieler. Er ist sehr mannschaftsdienlich“, schwärmt Dennis Wieder. Er fügt mit einem Schmunzeln hinzu: „Wenn du Siebert und Ritter auf der Sechs hast, hast du Ruhe.“ Mit seiner großartigen Erfahrung im überkreislichen Fußball kann er speziell den jungen Akteuren weiterhelfen, auch das letzte Prozent Leistung herauszukitzeln. Insbesondere, falls Hör/Lie in die erste Bezirksliga-Staffel zugeteilt werden sollte, kennt Ritter die Kontrahenten exzellent, kann wichtige Tipps geben. Bis auf Tobias Schaad, der zum Bezirksliga 2-Vertreter FC Augustdorf wechselt, geht nur Sascha Erhardt für ein halbes Jahr nach Japan.

More in Kreisliga A Lemgo

%d Bloggern gefällt das: