Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

Hakedahler SV II: Fehlende Puste als Manko

Weiter geht’s mit dem Lippe-Kick-Saisonrückblick. Dieses Mal ist der Hakedahler SV II dran!

 

Am Ende ging die Luft aus…

 

Kreisiga C2 Detmold (kkv). Der Hakedahler SV II beendete die Saison als Tabellensiebter. Bei einem breiteren Kader wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen, am Ende gingen jedoch aufgrund der angespannten Personallage viele Punkte verloren. Der zweite Teil des großen Lippe-Kick-Saisonrückblicks!

Von Kolya Kleine-Vehn

Wer weiß, wie die Saison ausgegangen wäre, wenn dem Hakedahler SV II zum Saisonende nicht die Spieler ausgegangen wären. Gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt II und sogar gegen den Tabellenletzten FC Lippe Detmold gab es in den letzten Wochen der Saison hohe Niederlagen (0:7, 1:7), da man nicht mal elf Spieler zusammen bekam, zum Teil mussten auch verletzte Spieler eingesetzt werden! In diesem Sinne kann man mit Platz sieben in der Endabrechnung wohl ganz zufrieden sein.

Zu Saisonbeginn sollte sowieso in erster Linie der Spaß im Vordergrund stehen, berichtet HSV II-Trainer Ercan Kacan. „In der Hinrunde haben wir noch einigermaßen gut gespielt. Selbst gegen die beiden Spitzenteams haben wir nur knapp verloren“, weist Kacan auf die knappen 2:3-Niederlagen gegen den späteren Meister TuRa Heiden II und die SF Oesterholz-Kohlstädt II, die die Saison auf dem zweiten Platz beendete.

In den vielen englischen Wochen nach der Winterpause ließen die Kräfte allerdings nach bei den Hakedahlern: „Wir mussten fast jeden Spieltag mit anderen Spieler spielen. Zum Teil waren die Spieler verletzt und zum Teil mussten einige in unserer ersten Mannschaft aushelfen“, so Kacan. So bot sich dem Trainer nach der Winterpause eine äußerst dünne Personaldecke.  „Wenn man das alles zusammen sieht, bin ich einigermaßen zufrieden“, fällt Kacans Saisonfazit trotz der schwachen Rückrunde positiv aus. Ein konkretes Saisonziel habe es nicht gegeben. „Trotzdem“, so Kacan, „will man natürlich jedes Spiel gewinnen!“

Für die nächste Saison hofft er, „dass sich alle gut erholen und alle wieder fit sind für die neue Saison.“

More in Kreisliga C2 Detmold

%d Bloggern gefällt das: