Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

RSV Hörste II – Ambitionierte Zielsetzung

In der Spitzengruppe mitmischen möchte in der kommenden Spielzeit der RSV Hörste II. Lippe-Kick hat sich mit Coach Hane Younes unterhalten.

„Wir wollen um die ersten fünf Plätze spielen“

Kreisliga C1 Detmold (hk). Eine klare Verbesserung im Vergleich zur Vorsaison strebt der RSV Hörste II an. In der Vorsaison belegten die Schwarz-Weißen einen unangenehmen vorletzten Tabellenplatz nach 13 Punkten aus 20 Partien. Ein externes Trio mit Hörster Stallgeruch soll die Qualität im Kader deutlich erhöhen.

Von Henning Klefisch

 

Nach seinem Auslandseinsatz feiert Maik Kowalke seine Rückkehr. Nach einer Fußballpause gibt auch Mittelfeldspieler – Außenbahn – Mark Bartkowiak sein Comeback. Matthias Aust hat viele berufliche Herausforderungen zu meistern, wird folglich in der Hinserie nicht mitwirken können. „Ein sehr wichtiger Spieler für das Team“, weiß RSV II-Trainer Hane Younes (Bild rechts). Bereits eine Woche vor der eigenen A-Ligatruppe hat die C-Truppe mit dem Trainingsauftakt begonnen. Younes liefert dafür eine Begründung: „Weil wir gerade als Zweite mehr tun müssen und um die ersten fünf Plätze diese Saison spielen wollen!“ In den Trainings- und Testspieleinheiten gibt es genügend Möglichkeiten, um einige taktische Varianten zu testen. „Ich merke, dass meine Jungs wieder heiß sind.“ Exemplarisch ist der 4:1-Sieg im Testspiel gegen den SC St. Pauli gewesen. „Meine Jungs konnten mich überzeugen, dass sie das System, was wir einführen beziehungsweise lernen, wirklich direkt im Freundschaftsspiel schon einbinden können“, schwärmt Younes gegenüber Lippe-Kick.

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: