Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TuS Lipperreihe II – Interessanter Kadermix

Einige alte Bekannte, aber auch neue Gesichter begrüßt Lipperreihe II-Coach Thorsten Taverner zur neuen Saison in seinem Team. Lippe-Kick weiß mehr.

Überraschungsabgang verstimmt Taverner

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Es kann doch nur besser werden. Mit der Trainingsbeteiligung und der Arbeitsauffassung von einigen seiner Spieler ist Thorsten Taverner alles andere zufrieden gewesen. In der vergangenen Serie hat der TuS Lipperreihe II auch von der Schwäche der Konkurrenz profitiert, um ein weiteres Jahr in der B-Klasse zu genießen. Einen Blick in den Rückspiegel gibt es bei „Rut un wiess“ aber nicht, ist Rang 13 mit 26 Punkten aus 28 Spielen abgehakt und der Blick nach vorne gerichtet. Der Kaderumbau klingt zumindest vielversprechend.

Von Henning Klefisch

Sven Teunert war zuletzt zwar vereinslos, hat aber einst beim TuS Lipperreihe gekickt und war auch beim FC Stukenbrock aktiv. Patrick Scholz wechselt direkt von den Sportfreunden Sennestadt nach Lipperreihe. „Ein guter Bekannter von mir“, erklärt Taverner (Bild rechts) via Lippe-Kick. Unter Taverner in der A-Jugend hat Joel Albrecht agiert, kommt nun vom TuS Hillegossen. Vom gleichen Verein wechselt Sascha Wulf, der Scholz sehr gut kennt. Für Jan Weber ist es ebenfalls eine Rückkehr zu seinem Heimatverein. Er kennt Taverner aus der gemeinsamen Zeit in der Lipperreiher A-Jugend, hat auch wegen der Ausbildung ein Jahr pausiert. Bereits seit einigen Jahren unter intensiver Beobachtung stand Rene Müller, den es zum VfB Schloss Holte gezogen hat. „Er hat einen super Lauf in Schloß Holte gemacht. Da freue ich mich besonders, dass er den Weg wieder zurückgefunden hat“, schwärmt Taverner. Mario Habigtsberg und Marcel Weigmann sind ihrem ehemaligen Coach Oliver Brinkmann zum BSV Müssen II gefolgt. Kevin Petzold geht nach Hillegossen, Frederic Baak muss aus beruflichen Gründen pausieren. Was bei Taverner & Co sehr unangenehm ankommt: „Nico Fietzeck ist zum BSV Müssen gewechselt, ohne sich von uns zu verabschieden. Das finde ich von der menschlichen Seite einfach nicht korrekt“, moniert Taverner im Lippe-Kick-Gespräch.

More in Kreisliga B2 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: