Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

TuS Eichholz/Remmighausen II – Mehr Training, mehr Punkte?

„Wäre, wäre Fahrradkette“, würde ein Lothar Matthäus zur Saison der TuS Eichholz-Remmighausen II sagen. Warum Eichholz im nächsten Jahr besser abschneiden wird, erfahrt ihr hier.

Die Hinrunde verpennt!

 

Kreisliga C2 Detmold (kkv). Die TuS Eichholz-Remmighausen II wird sich im Nachhinein ärgern, die Hinrunde verpennt zu haben. Erst nach der Winterpause begann man, einen regelmäßigen Trainingsbetrieb aufzunehmen und prompt holte Eichholz die Punkte. Eichholz II-Kapitän Daniel Friedrich (spricht mit Lippe-Kick über die vergangene und die kommende Saison.

Von Kolya Kleine-Vehn

 

 „Eigentlich startete die Serie für uns erst nach der Winterpause“, berichtet Eichholz II-Kapitän Daniel Friedrich (Bild rechts). Der Grund: bis zum Winter wurde kein Training abgehalten, die Mannschaft stand ausschließlich am Wochenende zusammen auf dem Platz. Das machte sich auch in den Ergebnissen bemerkbar: magere sechs Zähler bei nur einem einzigen Sieg (8:0 gegen Lippe Detmold) holte Eichholz in der Hinrunde, womit man den drittletzten Platz belegte.

„Ab der Winterpause“, so berichtet Friedrich, „haben wir dann ein Mal pro Woche trainiert und schon kamen die Punkte auf unser Konto“.

Nachdem der Rückrundenbeginn mit einem 2:12 gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt II noch mächtig in die Hose ging, blühte Eichholz in den folgenden Spielen richtig auf: 12 Punkte holte man aus den nächsten fünf Spielen! „Ich würde sagen, wir haben die Saison zufriedenstellend beendet“, sagt deshalb auch Daniel Friedrich.

In der kommenden Saison wolle man „natürlich an die letzten Spiele anknüpfen“ und „in der Tabelle nochmal einen Schritt nach oben machen“, kündigt Friedrich bereits an.

Der Vorbereitungsplan steht und ich bin zuversichtlich, dass wir deutlich besser in die Serie starten als in die 2017/18“, zeigt sich Friedrich positiv gestimmt, was die neue Spielzeit angeht. Man darf gespannt sein, was diese TuS Eichholz-Remmighausen II im kommenden Jahr leisten kann, wenn sie eine richtige Vorbereitung absolviert und auch in der Hinrunde die Punkte holt!

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: