Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 33/2018

11. – 14. August 2018

Spieler der Woche Bezirks- & A-Ligen

Christian Krause – SG Bentorf/Hohenhausen

(hk). Christian Krause von der SG Bentorf/Hohenhausen hat beim 3:0-Heimsieg über den TSV Oerlinghausen II einen gewaltigen Anteil an diesem Erfolg. In den Zweikämpfen agiert er sehr präsent, ist ball- und passsicher. Das Spiel kurbelt er stets an, setzt die Offensivspieler gut in Szene. Sein Coach Naki Sevgül lobt: „Er ist sehr variantenreich, mal im Kombinationsspiel, mal geradlinig. Eine sehr überzeugende Leistung, besonders in der zweiten Halbzeit.

 

Spieler der Woche B- & C-Ligen

Jascha Prüßner – TuS Rot-Weiß Grastrup/Retzen II

(ab). Sechs Tore im ersten Saisonspiel, dazu an vielen der übrigen sechs Treffer mit Vorlagen beteiligt. Sein Coach Timo Drechshage bezeichnet ihn als „absoluten Team-Player.“ Er ist „ehrgeizig, in jedem Spiel, bei jedem Training. Er will immer gewinnen.“ Seine Stärken: „Mit und ohne Ball sehr schnell unterwegs, robust, arbeitet viel und erkämpft sich sehr viele Bälle auch selber aus der Tiefe.“ Zudem ist Prüßner „menschlich ein feiner Kerl, der weiß, wann der Unterschied zwischen Spaß und Ernst ist. Er weiß immer worauf es ankommt, ist nicht umsonst im Mannschaftsrat und Stellvertreter des Kapitäns.“

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: